dipps

IE per MSI oder Gruppenrichtlinien Deaktivieren

Hallo hat zufällig jemand eine msi wo der IE deaktiviert wird unter Systemsteuerung-Software-... den Hagen bei IE raus??? so das alle symbole im Windows verschwinden. oder kann ich das irgendwie mit den Gruppenrichtlinienen machen?

Ich habe eine Firefox msi die ich mit den Gruppenrichtlinien installiere und dann möchte ich die ie Symbole verschwinden lassen damit unsere Nutzer nicht wie gewohnt auf IE klicken.

wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 22, 2009 at 16:36:09 (UTC)
Du kannst per GPO die Symbole löschen (per Skript oder GPP) und zusätzlich per GPO NTFS-Rechte auf die iexplore.exe setzen, die die Ausführung verhindern.
Member: Dipps
Dipps Apr 22, 2009 at 18:22:56 (UTC)
wenn dann nur ausblenden und wie mache ich das da genau???