Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE-Proxyeinstellungen über GPO zuweisen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sat-2003

sat-2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2004, aktualisiert 11.10.2004, 13843 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, Ich habe folgende Frage:
Ich habe in einer AD GPO für eine Reihe von Computern die GP insoweit geändert, daß:

1.) in der Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows Components/Internet Explorer die Einstellung MAKE PROXY-SETTINGS PER MACHINE aktiviert

und

2.) in der Benutzerkonfiguration/Windows Einstellungen/Internet Explorer-Wartung/Verbindung die Proxyeinstellungen hinterlegt.

Trotzdem werden die Proxyeinstellungen nicht übernommen, wenn Ich mich in der Domäne anmelde.

Muß Ich noch etwas beachten?

Danke
Salva
Mitglied: uwe112
10.10.2004 um 01:22 Uhr
Hi!!!!!!!!!
Wo hast die Gruppenrichtlininien definiert????
Wo sind die Computerkonten????
Bitte warten ..
Mitglied: sat-2003
11.10.2004 um 07:53 Uhr
Hi Uwe, die Computerkonten sind unterhalb der Ordnereinheit, auf dem Ich die GP definiert habe.
Ist aber eigentlich egal, da Ich die GP auf eine Gruppe anwende, die Ich vorher definiert habe.
Diese Gruppe kann doch eigentlich überall in der DC sein, oder?

Die GPO habe Ich wie gesagt in der Ordnereinheit überhalb der Computers/Groups/Users erstellt.
Ein SUS GPO auf dieselbe Gruppe ist ebenfalls eingerichtet und die funktioniert.
Dies läßt bei mir eher den Schluß zu, daß die Einstellungen in der GPO nicht richtig sind.
Es fehlt vielleicht noch etwas?!?!

Grüße
Salva
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Alte GPO Proxyeinstellungen bearbeiten
Frage von simonsaysWindows Server4 Kommentare

Hallo Wir haben eine alte GPO mit der wir die Internetoptionen bzw. die Proxy-Einstellungen bei alten Windows XP Rechnern ...

Windows Server
GPO Proxyeinstellungen werden nur nach gpupdate force gezogen
gelöst Frage von TomAteBerlinWindows Server6 Kommentare

Hallo, wir sind gerade bei der Umstellung auf Windows 7. Bei den neu getauschten Rechnern haben wir folgendes Problem. ...

Windows 7
Netzlaufwerk per GPO zuweisen
gelöst Frage von JimPietWindows 711 Kommentare

Moin, ich versuche derzeit krampfhaft eine Laufwerkszuordnung per GPO zu einem Server, der nicht in der Domäne ist, zu ...

Windows Server
GPO einem Benutzer zuweisen
gelöst Frage von RaucherbeinWindows Server6 Kommentare

Hallo. Ich benötige mal bitte eure Hilfe bei folgendem Verständnisproblem. Ich habe eine virtuelle Testumgebung aufgebaut (siehe Bild). Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 10 SekundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...