Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE alle Seiten schließen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: 48558

48558 (Level 1)

05.05.2008, aktualisiert 16.06.2008, 7328 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Ich hab hier ein Script:

Aufruf(0)="www.google.de"
Aufruf(1)="www.administrator.de"

For i=1 to UBound(Aufruf)
Set IE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
IE.Navigate Aufruf(i)
IE.Visible = true
Do While IE.Busy
WScript.Sleep 100
Loop
Wscript.Sleep 1000 * 60
IE.Quit
Next

Ich will aber, dass alle Seiten parallel geladen werden, also nicht immer 60 Sekunden gewartet werden soll.

Wisst ihr eine Lösung?
Mitglied: AndreasHoster
05.05.2008 um 15:52 Uhr
Dann sollte man die Seiten auch parallel laden.
Set IE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
IE.Navigate "www.google.de"
IE.Navigate "www.administrator.de",,"None"
IE.Visible = true

Der 3. Parameter ist das Targetframe und wenn das nicht existiert macht IE ein neues Fenster auf in dem die andere Seite geladen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: 48558
05.05.2008 um 15:55 Uhr
danke!

ich bin noch nicht mit dem IE Objekt vertraut...
Bitte warten ..
Mitglied: 48558
11.05.2008 um 12:02 Uhr
hi
hab nochmal ne frage:
hab jetzt den folgenden code:
damit öffne ich versch. seiten aus einem array und warte dann 60sekunden.dann sollen alle seiten beendet werden

For i=1 to Anzahl
Set IE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
With IE
.Width = 20
.Height = 30
.Left = 0
.Top = 0
.Resizable = 0
.ToolBar = 0
.AddressBar = 0
.StatusBar = 0
.Navigate Seite(i)
.Visible = true
End With
Next

Wscript.Sleep 1000 * 60
IE.Quit

Dabei wird abern nur eine Seite beendet - ich will aber, dass alle beendet werden ; trotzdem sollen alle Seiten gleichzeitig aufgerufen werden
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
13.05.2008 um 09:34 Uhr
Kleine Frage für den Lernerfolg:
Wieviele IE-Objekte erzeugst Du in Deinem Programm und wieviele beendest Du am Schluß wieder?

Du erzeugst in der Schleife für jeden Aufruf ein IE Objekt, schließt aber am Schluß nur eines, nämlich das Letzte. Da müssen ja welche übrigbleiben.
Speichere oben in der Schleife die IE-Objekte in ein Array, und gehe am Schluß dieses Array durch und beende jedes IE Objekt das da drin ist.

Also in etwa so:
DIM Seite(3)
Seite(1)="http://www.google.de"
Seite(2)="http://www.administrator.de"
Seite(3)="http://www.web.de"

DIM IE_Objekte(3)

For i=1 to UBound(Seite)
Set IE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
Set IE_Objekte(i)=IE
With IE
.Width = 20
.Height = 30
.Left = 0
.Top = 0
.Resizable = 0
.ToolBar = 0
.AddressBar = 0
.StatusBar = 0
.Navigate Seite(i)
.Visible = true
End With
Next

Wscript.Sleep 1000 * 60
For i=1 to UBound(Seite)
IE_Objekte(i).Quit
Next
Bitte warten ..
Mitglied: 48558
13.05.2008 um 11:59 Uhr
ah!
danke für die hilfe, hab es jetzt aber doch anders gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: 48558
12.06.2008 um 22:13 Uhr
und nochmal hab ich fragen:

1.kann man bereits geöffnete (einfach iexplore.exe) Internetseiten 'übernehmen' mit dem Objekt?

2.Kann man den Titel des IE per VBScript ändern - also "Administrator.de" Windows Internet Explorer, also dann des Administrator.de

3.Gibts so ein Objekt auch für Firefox oder gibts da was ähnlich hilfreiches?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
16.06.2008 um 15:22 Uhr
1. Nein (oder zumindestens nicht das ich wüsste)
2. Weiss ich auch nicht, aber da die Titelleiste aus der angezeigten Webseite stammt (nämlich aus dem title Tag des HTML Codes) würde ich eher sagen nein. Aber Du kannst Dir ja mal die Doku bei MS durchlesen: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa752084(VS.85).aspx#
3. Soweit ich weiß, gibt es für FireFox im Standard noch kein ActiveX Control. Allerdings schau mal auf http://www.iol.ie/~locka/mozilla/control.htm , es gibt ein Projekt um sowas zu machen, ich weiß nur nicht, wie weit die schon sind.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...