Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE Seiten sperren (Alle bis auf Eine)

Frage Microsoft

Mitglied: Eric123

Eric123 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2010 um 10:07 Uhr, 7513 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Zusammen,

über Extras - Internetoptionen - Inhaltsratgeber funktioniert es leider nicht.

Unter zugelassene Sites habe ich die eine Seite die er zulassen soll eingetragen. Funktioniert soweit ganz gut, jedoch hat der Inhaltsratgeber einen Filter aktiv der leider nicht alle Seiten sperrt. Ich jetzt praktisch eine Methode mit der ich ALLE Seiten bis auf eine einzelne Seite sperren kann.

Kann mir da jmd weiter helfen?

Danke.

Gruß


Eric
Mitglied: Dani
05.07.2010 um 10:12 Uhr
Hi Eric,
von was reden wir denn:

  • Einen Einzelplatzsystem wo du deinen Kiddies ein bisschen den Internetinhalt sperren möchtest?
  • Ein kl. Unternehmen mit 10-20 Mitarbeiter?
  • Ein Multinationaler Konzern mit 100.000 Mitarbeitern auf der Welt?
  • Von welchen Betriebsystem reden wir?
  • Was hast du für einen Router im Einsatz?

Sorry, aber meine Glaskugel hat durch die Hitzewelle ein verschwommenes Bild.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: RottenSon667
05.07.2010 um 10:16 Uhr
reden wir hier von einem Firmennetzwerk? Was hast du für einen Router? Es gibt verschiedene Wege. Man könnte das Ganze über einen Proxy lösen, oder über den Inhaltsfilter eines geeigneten Routers. Wenn es um einen Standalone-PC geht kann man auch (sehr russisch) einen Eintrag für die Website in der Hosts-Datei machen und den DNS komplett weg lassen.

Gib mal bitte mehr Input!

MfG Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Eric123
05.07.2010 um 10:22 Uhr
Firmennetzwerk.

PC ist als Info-PC gedacht, außer die Firmenhomepage soll alles externe gesperrt sein (Intern das Intranet).

Proxy und Router fallen weg, muss lokal gelöst werden. Die Idee mit der Host.cfg hört sich gut an.
Bitte warten ..
Mitglied: Eric123
05.07.2010 um 10:57 Uhr
Wie soll das genau in der host.cfg funktionieren?

Bekomme ich mit

127.0.0.1 *.*

alles gesperrt?

Und dann explizit zB.

82.149.225.22 www.adminstrator.de

angeben?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.07.2010 um 11:18 Uhr
Nicht ganz...
zu allererst musst du den DNS-Server aus den Netzwerkkarteneinstellungen entfernen, da ansonsten dieser benutzt wird. Denn die Reihenfolge unter Windows sieht so aus: Hostdatei -> DNS-Server.
Danach kannst du dann wie in deinem Beispiel die einzelnen Seiten definieren:
01.
82.149.225.22 www.adminstrator.de 

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: RottenSon667
05.07.2010 um 11:18 Uhr
Weist du wie ich es meine? Damit versperrst du die aber auch sonstige Funktionn auf dem Rechner. Wenn er jedoch wirklich nur für die Info gedacht ist ist ja alles schön. Darf halt nur kein fremd-Kontent auf der Website eingebunden sein, Dieser wird dann nicht angezeigt. Und die Links auf eurer Website werden auch nicht funktionieren (also wenn ihr auf Fremdsites verlinkt habt.)

MfG Maik
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.07.2010 um 19:36 Uhr
guten n' aabend....

Als der User anmelden, der da angemeldet sein soll und:
im Ästchen HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\Shell den Reg SZ
iexplore -k www.administrator.de

als Shell eintragen.
Vorher aber mindestens einen lokalen Admin anlegen und den auch mal anmelden!
Und das der "User" keine Adminrechte hat - eh klar - hoffe ich

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Eric123
06.07.2010 um 07:59 Uhr
In der hosts.cfg ist nichts definiert. Die DNS Einträge habe ich aus der Netzwerkkarte entfernt, er kann trotzdem noch dns-namen auflösen. Das hat also nichts gebracht.

@timobeil: Der Kino Mode vom IE bringt nichts da ich auf eine Externe Seite verlinke, um von dort aus wieder zurück zu kehren fehlt im Kino Mode der "zurück"-Button.

Gibt es keinen anderen Brower indem ich expliziert alles bis auf eine Internet Seite sperren kann? Ich bin nicht auf den IE angewiesen.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.07.2010 um 08:19 Uhr
Zitat von Eric123:
In der hosts.cfg ist nichts definiert.

Die gibt es ja auch nicht....Und wie beschrieben - an der schraubt man nicht rum.

Die DNS Einträge habe ich aus der Netzwerkkarte entfernt, er kann trotzdem noch dns-namen auflösen. Das hat also nichts gebracht.
Hast du auch einen Neustart gemacht, oder zumindestens einen IPCONFIG /flushdns?

@timobeil: Der Kino Mode vom IE bringt nichts da ich auf eine Externe Seite verlinke, um von dort aus wieder zurück zu kehren fehlt im Kino Mode der "zurück"-Button.

Nein - das bringt genauso wenig etwas - grund ist aber nicht der von dir genannte - den man easy mit einer eigenen Startseite umgehen könnte, sondern die Funktion rechte Maustatste link in neuem Fenster - die dann merkwürdigerweise kein Kiosk mehr ist - angezeigt wird.

Gibt es keinen anderen Brower indem ich expliziert alles bis auf eine Internet Seite sperren kann? Ich bin nicht auf den IE angewiesen.

Was ist denn auf der Seite? Und wie groß / Umfangreich ist die?
Nein - eigentlich gehts nicht und den Horst kennt ja (leider) auch schon jeder 5 jährige ohne zu wissen, was man da anstellt.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Eric123
06.07.2010 um 08:29 Uhr
Ja, hatte durch gebootet.

Die Startseite, also das Intranet ist eine ganz kleine HTML Seite, quasi ein Info Board. Ein Link auf dieser Seite geht zur externen Firmenhomepage.

Ich erinnere mich gerade daran das man Seiten offline verfügbar machen kann, damit werde ich jetzt mal versuchen, wenn es funktioniert stelle ich einen falschen Proxy ein und alles externe wäre gesperrt.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.07.2010 um 08:50 Uhr
Zitat von Eric123:
Ja, hatte durch gebootet.

Die Startseite, also das Intranet ist eine ganz kleine HTML Seite, quasi ein Info Board. Ein Link auf dieser Seite geht zur
externen Firmenhomepage.

Ich erinnere mich gerade daran das man Seiten offline verfügbar machen kann, damit werde ich jetzt mal versuchen, wenn es
funktioniert stelle ich einen falschen Proxy ein und alles externe wäre gesperrt.
probiers halt mal, aber denk dran - alles externe bedeutet:

  • Der Virenscaner bekommt keine pattern mehr
  • windoof bleibt dooof und kriegt auch keine Pillen mehr
  • dito mit dem Kaffe von der Sonne
  • und unser Dauerfreund mit den Zahnlücken "Acrobat" auch nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
AVM Fritz LTE Router - Seiten sperren (7)

Frage von HansB3rt zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (13)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows Einstellungen in WIN10 sperren

Frage von Sepi zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...