Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IE stürzt ab - Probleme mit Flash10e.ocx

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Stoertebecker

Stoertebecker (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2010 um 13:38 Uhr, 5954 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe mit dem IE7 folgendes Problem. Wenn ich bestimmte Seiten aufrufe, die Flash integriert haben, stürzt mir der PC ab. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Internet Explorer hat ein Problem bei einem Add-On festgestellt und muss geschlossen werden
Folgendes Add-On wurde ausgeführt, als dieses Problem aufgetreten ist:

Add-On-Name: Flash10e.ocx
Firmenname: Adobe Systems
Beschreibung: Adobe Flash Player

Woran kann das liegen, hat jemand Abhilfe?

Flash habe ich bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Problem besteht weiterhin.
Bitte jetzt keine Hinweise ála "Nimm Firefox!". Es ist ein Client von vielen. Für unsere Benutzer ist der IE nun einmal am einfachst zu handhaben......IE kennen die seit Jahren

Viele Grüße

Klaus
Mitglied: Tommy70
01.04.2010 um 13:44 Uhr
Hallo,

teilst du uns noch mit welches BS du verwendest und vielleicht eine der Seiten auf denen das passiert?
Hast du nach der Deinstallation auch versichert, dass alles im Ordner (hier wäre das BS hilfreich) wo das Plugin installiert war gelöscht war?
Bitte warten ..
Mitglied: Stoertebecker
01.04.2010 um 13:49 Uhr
Hallo,

Als BS ist WinXP (SP2) im Einsatz. Nach der Deinstallation hatte ich das Verzeichnis gelöscht. Es waren noch Reste vorhanden. Danach Neustart und dann die Installation vorgenommen. Probleme tauchen z.B. auf www.stern.de auf....

Viele Grüße

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
01.04.2010 um 13:57 Uhr
Zitat von Stoertebecker:
Hallo,

Als BS ist WinXP (SP2) im Einsatz. Nach der Deinstallation hatte ich das Verzeichnis gelöscht. Es waren noch Reste vorhanden.
Danach Neustart und dann die Installation vorgenommen. Probleme tauchen z.B. auf www.stern.de auf....

Viele Grüße

Vor dem Löschen des Verzeichnisses die DLL/OCX deregistriert?
Weiters solltest du dein XP auf einen aktuellen Patch-Stand bringen!
Bitte warten ..
Mitglied: Stoertebecker
01.04.2010 um 14:47 Uhr
XP ist durch unser Patch-Management auf ´n aktuellsten Stand.
Aber die Deregistrierung ist eine sehr gute Idee......wird getestet-

Vielen Dank und Viele Grüße

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
01.04.2010 um 14:55 Uhr
Zitat von Stoertebecker:
XP ist durch unser Patch-Management auf ´n aktuellsten Stand.
Aber die Deregistrierung ist eine sehr gute Idee......wird getestet-

Also dann solltet ihr euer Patch-Managment mal überprüfen, wenn XP SP2 aktuell ist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...