Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IE Strüzt beim Download ab.

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: fump2000

fump2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2007, aktualisiert 03.09.2007, 3925 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein dickes Problem.

Wenn ich beim IE auf einen Downloadlink klicke dann kommt das gewohnte fenster wo man "ausführen" oder eben "Speichern unter" wählen kann. Wenn ich Ausführen anklicke dann lädt er die Date runter und startet sie. Klicke ich aber auf Speichern unter dann hängt er sich auf. Das Dialogfenster um den Speicherort zu wählen erscheint erst gar nicht. Das eigentliche Download fenster schaltet sich inaktiv und das wars, mehr passiert nicht. Ich muss dann den IE per TaskManager beenden.

Ich habe leider keine möglichkeit gefunden diesen fehler zu beheben und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Hab leider die Sicherungsdateien vom IE schon gelöscht kann den daher nicht mehr entfernen und neu installieren oder kann man den IE doch nochmal neu installieren!?

Wäre euch sehr für Hilfe Dankbar!!!

mfg

fump
Mitglied: n4426
02.09.2007 um 11:54 Uhr
Hi fump,

es währe sehr interesant, welche IE-Version und welches Betriebssystem du verwendest.

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: fump2000
02.09.2007 um 12:01 Uhr
Oh entschuldige bitte das hatte ich vergessen.

Habe WinXP Home drauf mit SP2 und allen verfügbaren Updates.

Als Browser kommt der IE7 zum einsatz und der Slimbrowser. Dieser nutzt aber eigentlich nur die Engine des IE's und bietet somit nur ein paar funktionen mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
02.09.2007 um 14:48 Uhr
Hallo fump2000

Dann gehe auf Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software und deinstallierte den IE7.
Nachdem du ihn deinstalliert hast bootest du den PC neu und schaust, ob das Problem mit dem IE6 auch noch besteht.

Wenn es nicht mehr besteht so kannst du ja den IE7 versuchweise nochmals neu installieren. Vielleicht funktioniert es ja so.

Gruss Argon
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
02.09.2007 um 15:55 Uhr
Oder einfach Opera verwenden, mit dem hat man solche Probleme nicht und er ist gratis
Bitte warten ..
Mitglied: 52890
02.09.2007 um 16:37 Uhr
Irgend einen Download Manger installiert? Add One installiert....starte mal deinen IE ohne Add Ones.
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
02.09.2007 um 18:43 Uhr
Hi fump,

hast du zufällig den RealPlayer drauf?

Ich hatte ein ähliches problem auf ein paar Rechnern dann hab ich den Realpalyer neuinstalliert und siehe da es hat wieder funktioniert. Einen versuch ists ja werd.

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: fump2000
03.09.2007 um 00:16 Uhr
Hallo!

Also das Problem ist gelöst. Es war weder der IE noch der Slimbrowser noch der Realplayer oder irgendein Einstellungsproblem.

Nachdem das entfernen des IE7 keinen erfolg brachte hab ich den CCleaner drüber laufen lassen doch auch das half nicht.

Habe mir den Firefox gezogen und der konnte alles runterladen auch das beenden der Firewall oder des Kaspersky brachte keine änderung.

Dann habe ich das JavaScript entfernt und siehe da es ging wieder.

JavaScript neu installiert dann den IE7 und schon ist alles wieder bestens. Nächstes mal schib ich dem JavaScript direkt die schuld in die schuhe. Keine ahnung was da schief gelaufen ist aber es hat ziemlich genervt.

Also Danke für eure Hilfe!!!

mfg

fump2000
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
03.09.2007 um 12:40 Uhr
Hallo fump2000

Gratuliere zur Problemlösung. Kannst du denn Beitrag bitte noch als gelöst markieren.

Besten Dank und eine schöne Woche.

Gruss Argon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Welchen port benutzt der IE für downloads?
Frage von MarabuntaWebbrowser5 Kommentare

Hallo, wenn ich eine Datei mit dem IE herunterlade, welcher Port wird dafür genutzt? 80? Danke. Mfg

Webbrowser
IE kein Download mehr möglich der punkt verwandelt sich in ein underline
Frage von GeforceWebbrowser4 Kommentare

Servus zusammen, immer mal wieder was neues benutzen win 7 und den ie 11 32bit bei jeden download bricht ...

Windows 7
Update auf IE 11 bricht immer wieder ab
Frage von renarenaWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, auf mehreren W7 -PCs soll von IE 8 auf IE 11 geupdatet werden. Leider bricht die Update-Installation ...

CMS
Webserver, Download bricht nach 120 Sek ab
Frage von istike2CMS

Hallo, ich habe einem Kunden einen CMS eingerichtet wo dann Newsvideos zum Download zur Verfügung gestellt werden. Seit einer ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 5 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 2 TagenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...