racingrob

IE Terminalserver 2003 konfigurieren

hallo zusammen,

habe meinen usern per gruppenrichtlinie eine startseite im ie vorgegeben (owa).

wenn sich die user am ts anmelden kommt im ie als startseite die warnmeldung fuer aktivierte erhöhte sicher vom ie!

wo kann ich das verhalten des ie steuern?

am liebsten wuerd ich die erhöhte sicherheit deaktivieren und owa als startseite einrichten!

mfg rob

Member: cardisch
cardisch Jun 07, 2010 at 12:15:06 (UTC)
In der Systemsteuerung Software kannst du unter Windows Setup dieses Funktion deinstallieren..

Gruß

Carsten
Member: racingrob
racingrob Jun 07, 2010 at 12:19:49 (UTC)
so weit bin ich ja auch schon gewesen...

nur wie konfiguriere ich die startseite im ie fuer meine user?

mfg robert
Member: cardisch
cardisch Jun 07, 2010 at 12:29:47 (UTC)
SOllen die Userabhängig eine Seite vorgegeben bekommen, oder bekommt jeder User ein und dieselbe ?!
Beim letzten würde ich in den lokalen Einstellungen des Terminalservers die Einstellung tätigen, im ersten Fall per GPO...

Carsten
Member: racingrob
racingrob Jun 07, 2010 at 12:40:03 (UTC)
habs jetz per gpo durchgedrueckt!

leider ist mein ts auch noch dc...deswegen keine lokalen einstellungen...

danke!
Member: St-Andreas
St-Andreas Jun 07, 2010 at 12:57:01 (UTC)
Zitat von @racingrob:
[...]
leider ist mein ts auch noch dc...deswegen keine lokalen einstellungen...

danke!

Böse Falle ....