Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Im IE habe ich eine Unerwünschte Symbolleiste

Frage Internet

Mitglied: Meiner

Meiner (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2004, aktualisiert 09.08.2004, 6548 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
Heute hat sich bei mir ein Programm geöffnet welches dem Internetexlorer ein neues Erscheinungsbild verpasst hat. Viele Einträge konnte ich löschen.
Eine neue Symbolleist mit Registerbalken und einer Searchfunktion kann ich nicht mehr entfernen. Sie verweisst immer auf Eine Suchseite "http://srch.lop.com/search/search.cgi" ..

Ich vermute die ist irgendwie in der Regestry verankert, getraue mich (als einfacher user) aber nicht einfach etwas zu löschen.
Kann mir wer sagen welche Einträge Sein müssen und was für ein Eintrag die neue Simbolleste ist.
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruss Meiner
Mitglied: linkit
08.08.2004 um 22:03 Uhr
Hallo Meiner,


du hast dir Spyware eingefangen, zufällig kenne ich die Leiste auch schon, die hatte ich vor 3-4 Wochen auch auf einem meiner PCs....

So konnte ich das Ding entfernen:

1. Erstmal Adaware und aktuelle Reffile runterladen (achtung: bei Standardversion muß diese manuell installiert werden.)
2. Adaware intallieren und aktuelle Reffile einbinden.
3. Adaware ausführen und alle Einträge sichern und löschen.
4. Start => Systemsteuerung => Software => hier nach Einträge suchen, die hier nichts verloren haben und deinstallieren
5. Registry mit Start ausführen regedit öffnen (WICHTIG: Jeden Eintrag, den du löscht, vorher mit exportieren in eine Datei sichern)
6. Suche mit der Suchfunktion Option Schlüssel und ganze Zeichenfolge nach RUN
unterhalb von RUN mußt du nach Einträgen suchen, die diese Software wieder automatisch installieren => diese Einträge sichern und entfernen
7. Prüfe auch den Autostart Ordner
8. windowsverzeichnis und System32 Verzeichnis nach .reg Dateien durchsuchen und schauen, ob da welche nicht hingehören.
9. Adaware nochmals starten und durchlaufen lassen
10 System neu booten
Bitte warten ..
Mitglied: Meiner
09.08.2004 um 10:16 Uhr
Vielen Dank für diesen Hinweise.

Adaware wie auch Spybot findet immer etwas. Nur leider sind die Einträge nachher wieder da.
Ich arbeite mit drei Benutzern unter Windows XP Home. Hat das einen Einfluss?

Unter Software war tatsächlich ein Windows Searchprogramm, welches sich aber nicht mehr automatisch entfernen lies. Es war irgendwie nichtmehr da.

Nun ist es so,dass ich eine Leiste schliessen konnte (rechtsklick und Ausschalten) Die ist jetzt weg habe aber noch zwei weitere die kommen immer nach dem Start vom IE.
Das ist ein Verweis auf die Seite für eine PC Uhr und ein Fenster am unteren Rand mit vielen Bunten Symbolen. Diese lassen sich alle über den Aus Baton schliessen.
Mir ist nicht bekannt wie die Startreihe im Internetexplorer festgelegt ist und durch andere geändert werden konnte.
Mein Problem ist als im Start des IE begraben.
Danke für weitere Ratschläge
Gruss Meiner
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Basic
gelöst IE im Private Mode per VBA öffnen und URL Übergeben (3)

Frage von thomas1972 zum Thema Basic ...

Webbrowser
IE geschützter Modus: Foxit Reader (11)

Frage von Badger zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
Unerwünschte Dateitypen auf Fileserver blockieren (4)

Frage von manu90 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Lokale Datei über IE öffnen, weisser leerer Tab öffnet sich (4)

Frage von Olfryygt zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...