Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet

Im IE habe ich eine Unerwünschte Symbolleiste

Mitglied: Meiner

Meiner (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2004, aktualisiert 09.08.2004, 6577 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
Heute hat sich bei mir ein Programm geöffnet welches dem Internetexlorer ein neues Erscheinungsbild verpasst hat. Viele Einträge konnte ich löschen.
Eine neue Symbolleist mit Registerbalken und einer Searchfunktion kann ich nicht mehr entfernen. Sie verweisst immer auf Eine Suchseite "http://srch.lop.com/search/search.cgi" ..

Ich vermute die ist irgendwie in der Regestry verankert, getraue mich (als einfacher user) aber nicht einfach etwas zu löschen.
Kann mir wer sagen welche Einträge Sein müssen und was für ein Eintrag die neue Simbolleste ist.
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruss Meiner
Mitglied: linkit
08.08.2004 um 22:03 Uhr
Hallo Meiner,


du hast dir Spyware eingefangen, zufällig kenne ich die Leiste auch schon, die hatte ich vor 3-4 Wochen auch auf einem meiner PCs....

So konnte ich das Ding entfernen:

1. Erstmal Adaware und aktuelle Reffile runterladen (achtung: bei Standardversion muß diese manuell installiert werden.)
2. Adaware intallieren und aktuelle Reffile einbinden.
3. Adaware ausführen und alle Einträge sichern und löschen.
4. Start => Systemsteuerung => Software => hier nach Einträge suchen, die hier nichts verloren haben und deinstallieren
5. Registry mit Start ausführen regedit öffnen (WICHTIG: Jeden Eintrag, den du löscht, vorher mit exportieren in eine Datei sichern)
6. Suche mit der Suchfunktion Option Schlüssel und ganze Zeichenfolge nach RUN
unterhalb von RUN mußt du nach Einträgen suchen, die diese Software wieder automatisch installieren => diese Einträge sichern und entfernen
7. Prüfe auch den Autostart Ordner
8. windowsverzeichnis und System32 Verzeichnis nach .reg Dateien durchsuchen und schauen, ob da welche nicht hingehören.
9. Adaware nochmals starten und durchlaufen lassen
10 System neu booten
Bitte warten ..
Mitglied: Meiner
09.08.2004 um 10:16 Uhr
Vielen Dank für diesen Hinweise.

Adaware wie auch Spybot findet immer etwas. Nur leider sind die Einträge nachher wieder da.
Ich arbeite mit drei Benutzern unter Windows XP Home. Hat das einen Einfluss?

Unter Software war tatsächlich ein Windows Searchprogramm, welches sich aber nicht mehr automatisch entfernen lies. Es war irgendwie nichtmehr da.

Nun ist es so,dass ich eine Leiste schliessen konnte (rechtsklick und Ausschalten) Die ist jetzt weg habe aber noch zwei weitere die kommen immer nach dem Start vom IE.
Das ist ein Verweis auf die Seite für eine PC Uhr und ein Fenster am unteren Rand mit vielen Bunten Symbolen. Diese lassen sich alle über den Aus Baton schliessen.
Mir ist nicht bekannt wie die Startreihe im Internetexplorer festgelegt ist und durch andere geändert werden konnte.
Mein Problem ist als im Start des IE begraben.
Danke für weitere Ratschläge
Gruss Meiner
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Unerwünschte Dateitypen auf Fileserver blockieren
Frage von manu90Windows Server4 Kommentare

hi zusammen, im Zuge der ganzen cryptolocker Geschichten habe ich mir überlegt ob es nicht danz einfach wäre wenn ...

Windows 10
Taskleiste bzw. Symbolleiste einklappen?
gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab vermutlich eine relativ einfache Frage Wie kann ich die Leiste unten rechts neben der Uhr ...

Windows 10
Verzerrung von Symbolleisten in der Taskbar
Frage von SypanianWindows 101 Kommentar

Sehr geehrte Community :) Ich habe ein kleines optisch nerviges Problem mit Windows 10 und mit der Taskleiste. Ich ...

Microsoft Office
Word 2013 Symbolleiste für Schnellzugriff
gelöst Frage von url-netz-systemeMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Servergespeicherte Profile, und möchte, dass jeder Benutzer an jedem Rechner seine Schnellzugriffsleiste bekommt. D.h. an ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...