Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

GELÖST

IE von Windows7 kommt nicht ins Internet (aus der Konsole geht es)

Mitglied: Hirni

Hirni (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 13:46 Uhr, 4758 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

folgendes Problem unter Windows 7.
Win7 hängt hinter einer Fritzbox. Bis vor ein paar Tagen lief alles einwandfrei.
Es wurden keine Einstellungen geändert und keine Programme installiert.

Von heute auf morgen geht es mit Windowsanwendungen(IE, GoogleEarth,....) nicht mehr ins Internet.
Ich kann nichtmal mit dem IE auf die Fritzbox(frotz.box noch IP der Fritzbox) zugreifen.
Die IP, DNS, Gateway-Einstellungen sind aber alle ok.
Denn: von der Konsole kann ich alles machen.
DNS-Auflösung klappt. Ping auf "fritz.box" geht. Ping auf Rechner im Internet geht. Kommandozeilen-FTP geht.

Wo liegt der Trick?
Hat jemand eine Idee.

Gruß Michael!
Mitglied: iVirusYx
09.02.2010 um 14:01 Uhr
Schon mal alles neugestartet? Oder wenn du es kannst die FritzBox resetet und neu konfiguriert?

Kann auch ein Antiviren/Firewall update schuld sein...
Mal einfach den ganzen Sicherheitschund deaktivieren und testen.

Firewall wen integriert auch auf der FritzBox kontrollieren.

in der komandozeile mal "ipconfig -release & ipconfig -renew & ipconfig -flushdns" eingeben
Bitte warten ..
Mitglied: Hirni
09.02.2010 um 14:18 Uhr
Zitat von iVirusYx:
Schon mal alles neugestartet? Oder wenn du es kannst die FritzBox resetet und neu konfiguriert?

Kann auch ein Antiviren/Firewall update schuld sein...
Mal einfach den ganzen Sicherheitschund deaktivieren und testen.

Firewall wen integriert auch auf der FritzBox kontrollieren.

in der komandozeile mal "ipconfig -release & ipconfig -renew & ipconfig -flushdns" eingeben

Neugestartet, Netzwerkkarte entfernt, neu rein habe ich.
Die Werte, die mir IPCONFIG anzeigt stimmen ja, flushdns habe ich auch gemacht.
Wie gesagt, aus der Kommandozeile geht alles.
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
09.02.2010 um 14:54 Uhr
Hi Michael,

irgendeine Personal Firewall installiert?
Wenn ja diese mal komplett deinstallieren nicht nur deaktivieren.

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: 87660
09.02.2010 um 19:58 Uhr
Hi Michael,


deaktiviere doch mal deine Firewall und jegliche Programme die den Zugriff blockieren koennten und versuch es dann mal.

Duerfte eigentlich kein Problem deiner Fritzbox oder anderer Hardware sein.


mfg

Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: Hirni
11.02.2010 um 13:14 Uhr
Zitat von potshock:
Hi Michael,

irgendeine Personal Firewall installiert?
Wenn ja diese mal komplett deinstallieren nicht nur deaktivieren.

Potshock

Das war doch die Lösung.
Irgendwas muß bei einem Update schiefgelaufen sein.
nach Neuinstallation des Pakets Wiso Buhl Data Internetsecurity lief alles normal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internet über Steckdose geht nicht mehr
gelöst Frage von 116480LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Bei mir ging Internet über Steckdose immer einwandfrei. Letzte Tage hat es immer Aussetzer und ging gar nicht ...

Windows 7
Keine Internet-Kommunikation trotz bestehender Netzwerkverbindung unter Windows7
gelöst Frage von KoestingWindows 79 Kommentare

Bei einem Kunden-PC haben wir folgendes Problem (trat beim Kunden vor ein paar Tagen plötzlich im laufenden Betrieb auf): ...

Windows Server
Zertifikat funktioniert mit Internet Explorer bei Firefox und anderen kommt Fehlermeldung
gelöst Frage von 116480Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe aus einem *.pfx File 3 Exporte gemacht Export the private key file from the pfx file ...

Hardware
Drucken aus Browsers -Chrome, Firefox, Opera- geht nicht mehr. IE Geht aber nicht richtig!
gelöst Frage von fdkauswHardware7 Kommentare

Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit dem Drucken. Fehler nur knappt:" Beim Drucken ist ein Fehler aufgetreten!" Ende ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...