Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IE workaround für getElementsByName

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: Gushiken

Gushiken (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2008, aktualisiert 13.10.2008, 4466 Aufrufe, 2 Kommentare

Unter dem IE funktioniert document.getElemetsByName() ja bekannterweise etwas anders als unter dem FF. Da ich das aber beim entwickeln meines aktuellen Projektes nicht wusste hab ich das leider nicht beachtet...

Da es zu aufwändig wäre jedem input eine ID zuzuordnen damit der IE sie auch findet, würde ich gern ein workaround schreiben mit dem der IE die Elemente auch mit dem namen finden kann. Workaurounds gibt es zwar und ich hab auch schon eins eingebaut, aber das ist etwas viel zu langsam da ich die Funktion ca 100 - 150x aufrufe...


Hier also erstmal das aktuelle Workaround:

getName(name,pos,tag)
{
if(!tag){
tag = '*';
}
var elems = document.getElementsByTagName(tag);
var res = []
for(var i=0;i<elems.length;i++){
att = elems[i].getAttribute('name');
if(att == name) {
res.push(elems[i]);
}
}
return res[pos];
}

Ich brauche immer nur ein Element also übergebe ich die POS in dem Array und gebe dann genau dieses Element zurück.

Hat vllt irgendeiner von euch eine schnellere Lösung?? In den meisten Fällen ist der Name sogar eindeutig, vielleicht kann man dadurch noch etwas rumtricksen...

Gruß,
Gushiken
Mitglied: Gushiken
08.10.2008 um 13:27 Uhr
okay, ich bin schonmal einen Schritt weiter... und konnte die Ladezeit des Aufrufs meines Formulars von ca30s (!!!) auf ca 14s reduzieren indem ich aus der for()-Schleife rausspringe sobald ich ein Element mit dem Namen gefunden habe, funktioniert soweit ganz gut.
Allerdings sind diese 14s immernoch viel zu lang... 10s weniger und ich kann damit leben, aber 14s sind untragbar...

naja... vielleicht fällt euch ja noch was ein wie ich die Elemente anders ansprechen kann...

Gruß, Gushiken
Bitte warten ..
Mitglied: Gushiken
13.10.2008 um 10:27 Uhr
okay, ich hab da noch eine andere Möglichkeit gefunden die Elemente anzusprechen. Das ganze funktioniert im IE7 ganz gut, allerdings nicht mit allen Elementen... Warum kann ich nicht sagen.

Man kann viele Element im IE einfach über document.all['name'] oder document.all.name ansprechen. Ist ein Element dort vorhanden ist es wesentlöich schneller es so aufzurufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Firefox 52 und Java (Workaround)
Tipp von ChriBoWebbrowser12 Kommentare

Hi, falls jemand auch dringend Java in Firefox 52 benötigt gibt es zwei Workarounds: 1. Wechsel von Firefox Standard ...

Windows 7
Schreibschutz auf ProgramData - Euer Workaround
Frage von Leon87Windows 75 Kommentare

Hallo Admins und Systemintegratoren, aktuell stehen bei uns in der Firma wieder Rollouts von Windows 7 Betriebssystemen an und ...

Monitoring
Nagios CheckMK Hostmonitoring hinter NAT - Workarounds
gelöst Frage von istike2Monitoring2 Kommentare

Hallo, als Testprojekt habe ich Check_MK auf einem vServer in einem externen RZ aufgesetzt und würde ich gerne auch ...

Cloud-Dienste
Workaround Strato HiDrive eingeschränkte Rechteverwaltung
gelöst Frage von istike2Cloud-Dienste1 Kommentar

Hallo, wir haben für ein kleines Unternehmen das 1TB Paket eingerichtet. Jetzt sehen wir, dass die Möglichkeiten für Rechteverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 6 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 11 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 11 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 23 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...