Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IE hat kein www Zugriff - Firefox kommt rein

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: BengelBerlin

BengelBerlin (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2010, aktualisiert 13:54 Uhr, 3784 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo und einen freundlichen Guten Tag.

Ich habe mal wieder ein Problem

Ich habe 2 Rechner im Netzwerk und bei einem komme ich mit dem IE nicht ins www. (Firefox problemlos.)
Ich nutze Antivir und das lädt ebenfalls keine updates runter.
Mir fiel es auf als ein Spiel COH sich updates zog und mir anzeigte das es sich mit dem gameserver nicht verbinden könne...

Welche Infos braucht Ihr um mir zu helfen?

WinXP SP2, Fritzbox, beide Rechner via Wlan,

Danke im Voraus...
Mitglied: 1002-btl
14.02.2010 um 13:29 Uhr
Hallo,

da Du von einem 2-Rechner Netzwerk redest, gehe ich davon aus, dass es sich dabei um eine Installation zu Hause mit Fritzbox o. ähnlichem handelt und Du einen DSL Anschluss nutzt.

Wenn der Firefox noch funktioniert, ist die grundsätzliche Konfiguration ja erst mal korrekt (IP und Verkabelung). Wie ist das mit dem zweiten Rechner?

Evtl. hast Du in der Firewall eine Systemkomponente und/oder den Internet Explorer gesperrt.

Firewall kurz deaktivieren oder auf "erlaube alles" setzen und testen, ob die Verbindung zustande kommt. Danach ggf. mal prüfen, was Dort gesperrt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Allyfied
14.02.2010 um 13:39 Uhr
Hallo,
bitte mal den IE starten und auf Extras >> Optionen gehen. Dort im Register Verbindungen sollte "Keine Verbindung wählen" aktiviert sein. Bitte auch nochmal schauen ob bei LAN-Einstellungen die "Automatische Suche der Einstellungen" angekreuzt ist.

Viele Grüße
Allyfied
Bitte warten ..
Mitglied: BengelBerlin
14.02.2010 um 13:43 Uhr
Ja, es ist ein kleines Heimnetz über eine Fritzbox im wlan. Bei meinem laptop funktioniert der www Zugang problemlos. USB HDD wird an der Fritzbox auch erkannt. Kann im Netzwerk auch auf alle Laufwerke zugreifen und vnc funktioniert auch problemlos.
Nur bei meinem "normalen" pc funktioniert o.g Sache nicht....

Habe eben die firewall deaktiviert, Problem immernoch da....
Bitte warten ..
Mitglied: cmuntz
14.02.2010 um 14:29 Uhr
Guten Tag

Ich würde auch mal in die Verbindungseinstellungen vom IE schauen ggf. auch ob ein PROXY eingetragen ist falls ja diesen Entfernen.

Was Antivir angeht sollten sie die Gratis Version verwenden ist es relativ normal das der nicht immer die Updates ziehen kann die Bevorzugen ihre Zahlkundschaft und free User müssen manschmal warten dass kann auch mal Tage dauern.
Unschön aber schon oft Passiert.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: BengelBerlin
14.02.2010 um 14:42 Uhr
Hallo Christian - Danke für deinen Tipp mit dem Proxy - hätte ich auch drauf kommen können - Fehler gefunden - thx!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst MikroTik hAP ac Winbox Zugriff deaktivieren (1)

Frage von horstvogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (2)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...