Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE zeigt keine Grafiken, oder doch?

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Forsberg21

Forsberg21 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2006, aktualisiert 27.10.2006, 4542 Aufrufe, 3 Kommentare

Bilder auf einer Seite werden nicht angezeigt, auf allen anderen Seiten aber schon ...

Guten Morgen,

ich habe ein sehr seltsames Problem mit dem Internet Explorer (6). Wir haben hier eine Intranetseite, und auf einem Rechner werden die Grafiken im Header nicht angezeigt (auch keine roten Xe), dafür steht an dieser Stelle einfach nur "Bitmap" - ich habe natürlich nachgesehen, ob der Browser Bilder anzeigen darf (Multimedia->Bilder zeigen) und ob irgendwelche paranoiden Sicherheitseinstellungen das vielleicht verhindern. Cache geleert, etc. pp - Fehlanzeige.

Das wirklich seltsame an der Sache: Wenn ich andere Websites öffne, funktioniert das einwandfrei! Woran kann das denn liegen? Ich habe da eine Vermutung: Die betroffene Seite wurde mit Excel erstellt, der Quellcode sieht dementsprechend etwas seltsam aus:

<x:ClientData ObjectType="Pict">
<x:SizeWithCells/>
<x:CF>Bitmap</x:CF>
</x:ClientData>
</v:shape><v:shape id="_x0000_s1027" type="#_x0000_t75"
href="http://www.bondboard.de/" target="_parent" style='position:absolute;
margin-left:405pt;margin-top:29.25pt;width:165pt;height:39pt;z-index:2'
o:button="t">
<v:fill o:detectmouseclick="t"/>
<v:imagedata src="./default-Dateien/image002.gif" o:title="BB"/>

Auffällig: <x:CF>Bitmap</x:CF>

Es funktioniert wirklich auf jedem der anderen Rechner, nur eben just auf diesem einen nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank und Gruß
Sebastian
Mitglied: Enclave
26.10.2006 um 16:45 Uhr
Ich wusst gar nicht das man mit Excel HP's machen kann

Wird dafür Excell benötigt also zum anzeien und ist auf dem betroffenden Rechner Excel drauf?


Mfg

Enclave

PS: Dumme Frage aber manchmal liegts an so Sachen
Bitte warten ..
Mitglied: Forsberg21
27.10.2006 um 08:24 Uhr
Guten Morgen,

ich wusste das bis vor Kurzem auch nicht ;)
Aber das ganze Intranet scheint mit Excel erstellt worden zu sein - Selbiges ist auf dem Rechner auch installiert und funktioniert problemlos. Daran scheint es aber nicht zu liegen. Wenn ich in Google nach Teilen des Quellcodes suche, bekomme ich als Sucheregbnisse ausschließlich Seiten, die ebenfalls mit Excel erstellt worden sind. Scheint sowas wie ne Signatur zu sein ;)

Gruß
Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
27.10.2006 um 16:54 Uhr
Da kann ich dir im Moment leider nicht helfen

Sorry


Mfg

Enclave

PS: Wer bitte macht nen Intranet bzw überhaupt ne Website mit Excel? Komische Sache
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 RDS Host . Geräte und Drucker zeigt keine Drucker an (1)

Frage von plexxus zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Owncloud 9.1 zeigt keine Apps an (6)

Frage von achim222 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows XP
WordPad zeigt beim Öffnen keine RTF-Dateien mehr an (1)

Frage von Sinzal zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...