meddie

IE11 die Frage "Ausführen oder Speichern" beim Download von MSG Dateien deaktivieren

Hallo Leute,

wir setzen eine Email Archivierungssoftware. Die Suche in der Software erfolgt über den IE, wenn ich dann in der Suche ein archiviertes Mail öffnen, dann erscheint die typische Abfrage des IE ober der di eDatei Speichern oder Ausführen soll. Ich will für den Typ MSG diese Abfrage deaktivieren, so dass der IE den Dateityp MSG sofort "ausführt" bzw öffnet.

Habt Ihr eine Idee wie man das lösen könnte. Ich habe etwas danach gegoogelt, es gibt ein Workarround:

Unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Shell\AttachmentExecute\{0002DF01-0000-0000-C000-000000000046} ein leere Binärfolge erstellen mit dem Namen Outlook.File.msg.15

Aber das hat bei mir und auf 2 weitern PCs nichts gebracht.

Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!
Gruß Eddie

Member: colinardo
colinardo Feb 03, 2015 updated at 10:20:35 (UTC)
Hallo meddie,
schon mal mit EXTMan versucht das Häkchen bei Öffnen nach dem Download bestätigen raus zu nehmen:

6c041666191ed0f433c9eaa1c5f1a35a

Aber die Abfrage des IE ob gespeichert oder geöffnet werden soll wirst du vermutlich nicht ändern können. Das kann ein Entwickler auch mit der Webseite in gewisser Weise steuern, je nachdem wie er das File ausliefert. Außerdem wäre das ein extremes Sicherheitsrisiko.

Grüße Uwe
Member: meddie
meddie Feb 03, 2015 at 10:18:49 (UTC)
Hallo Uwe,

gerade getestet, aber wie Du schon vermutet hast, hat es nichts geändert.

Trotzdem Danke
Gruß Eddie