Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE6 Fehlermeldung

Frage Internet

Mitglied: horstschulz

horstschulz (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2007, aktualisiert 12.07.2007, 4077 Aufrufe, 8 Kommentare

Ereigniskennung 1000

Ich bekomme mit schöner Regelmäßigkeit Programmabbrüche mit den IE6.
Mein System:
Win2000 Prof, Sp4, alle aktuelle Updates
Ebenso alle Updates IE6,
Der PC ist als Client im LAN, DSL – Verbindung über DLS – Router

78c77e5191e558df9888d93fd31a1f58-ie6_fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier nochmal die gesamte Fehlermeldung:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Microsoft Internet Explorer
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1000
Datum: 11.07.2007
Zeit: 11:10:55
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: HORSTSCHULZ
Beschreibung:
Die Beschreibung der Ereigniskennung (1000) in (Microsoft Internet Explorer) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: iexplore.exe; 6.0.2800.1106; unknown; 0.0.0.0; 04fe300b.
Daten:
0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat
0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c ion Fail
0010: 75 72 65 20 20 69 65 78 ure iex
0018: 70 6c 6f 72 65 2e 65 78 plore.ex
0020: 65 20 36 2e 30 2e 32 38 e 6.0.28
0028: 30 30 2e 31 31 30 36 20 00.1106
0030: 69 6e 20 75 6e 6b 6e 6f in unkno
0038: 77 6e 20 30 2e 30 2e 30 wn 0.0.0
0040: 2e 30 20 61 74 20 6f 66 .0 at of
0048: 66 73 65 74 20 30 34 66 fset 04f
0050: 65 33 30 30 62 0d 0a e300b.
Ich habe schon tagelang gegoogelt und verschieden Foren besucht, aber nirgends Hilfe gefunden. Hinweise auf mögliche Vieren auch schon nachgegangen, ohne Erfolg.

Was ist zu tun?
Mitglied: TobiisFreaky
11.07.2007 um 12:39 Uhr
http://www.pcwelt.de/forum/browser-internet-explorer-netscape-opera-und ...

schau hier mal nach, scheint das selbe Problem zu sein....


Mit freundlichen Grüßen Freaky
Bitte warten ..
Mitglied: horstschulz
11.07.2007 um 17:36 Uhr
hatte ich schon hinter mir, da gibt es aber auch keine Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
11.07.2007 um 17:54 Uhr
Ich lese da schon einen Hinweis auf eine mögliche Lösung:

Ein Hotfix ist verfügbar und kann bei Microsoft angefordert werden. Alternativ können
betroffene Anwender auch die Unterstützung für HTTP 1.1 in den Einstellungen des Internet > Explorers deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: horstschulz
11.07.2007 um 18:17 Uhr
Ich lese da schon einen Hinweis auf eine
mögliche Lösung:

> Ein Hotfix ist verfügbar und kann
bei Microsoft angefordert werden. Alternativ
können
> betroffene Anwender auch die
Unterstützung für HTTP 1.1 in den
Einstellungen des Internet > Explorers
deaktivieren.


welches, ich habe regelmäßig alle fixes eingespielt!
und der Tipp für HTTP 1.1 hat auch kein Erfolg gebracht.
Ich habe aber gerade eine Anleitung bei wintotal.de gefunden zum reparieren IE6. Allerdings ist die Anleitung für das System XP. Ich versuche mal herauszufinden ob es auch eine Möglichkeit für Win2000 gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
11.07.2007 um 19:09 Uhr
Den Hotfix gibt es auf Anfrage bei Microsoft, nicht über die Update-Seiten/Funktion.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
11.07.2007 um 19:19 Uhr
ist irgendwie auch seltsam, dass man den nur per supportticket bekommt

hmm ich halt mal weiter ausschau, wie siehts aus mit IE7 ?
bin mir hier nicht ganz sicher, aber den müsste man doch auf Win2000 isntallieren können, oder kann man den nur ab XP installieren?


EDIT

ok habs grad gelesen -.-.... GEHT NICHT

hmmm


Freaky
Bitte warten ..
Mitglied: horstschulz
12.07.2007 um 09:41 Uhr
ich habe versucht IE6 zu reparieren, da ich eine gepachte Version hatte. Die Reperatur hat auch funktioniert. Als 2. Schritt alle Fixes nach der gepatchten Version nachgeladen. Der Fehler aber bleibt.

Ich habe mir auch einmal den Dump angeschaut, der nach Microsoft gesendet werden soll. Das Merkwürdige dabei ist aber, das die Abbruchstellen immer mit unterschiedlichen *.dll `s protokolliert werden, bei immer der selben Website. Mal Javamodule, Kernel23, oder Remotemodule.

Man könnte auch zu dem Schluß kommen, selbst das Abbbruchprotokoll ist nicht sauber!

Ich glaube, das Update über den Support gibt es nur gegen bares, und die Summe ist 3-Stellig. Für Homeanwender nicht akzeptabel
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
12.07.2007 um 10:51 Uhr
das ist sehr seltsam....

vllt solltest du den IE6 mal ganz deinstallieren?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global " (5)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Sicherheits-Tools
OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung (1)

Frage von Chaser21a zum Thema Sicherheits-Tools ...

Server-Hardware
HP Proliant DL380G9 Raid erstellen und Genuine Fehlermeldung in Bay 1 (5)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...