michael.mertens

IE6 Internetoptionen per Policy vorgeben

Hallö alle!

wir müssen etwa 1500 PCs mit einer vorgegebenen IE Konfiguration versehen - und da man da ja nischt immer dran denkt...
Wie kann ich den per Group Policy die Internetoptionen vorgeben und den Programmpunkt selbst lokal deaktivieren?

Ich bin an dem Punkt, das ich eine .ins Datei angeben soll (Benutzerkonf./Windows-Einstellung/Verbindung/autom. Browserkonf.).
Aber eine solche habe ich nicht. Oder kann ich die Einstellungen irgentwie auslesen und so speichern?

Habe vor längerem mal was von einem IE Admin Pak (oder so ähnlich) gehört, den find ich aber nirgendwo und ob der das kann weiss ich auch nicht...

#bidde helpen#

Mitglied: 11078
11078 Jun 22, 2005 at 17:04:25 (UTC)
Hallo,

das Programm, das Du suchst heißt: "Internet Explorer Administration Kit", kurz IEAK
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/ie/ieak/default.mspx

*.ins Konfigurationsdateien kannst Du damit erstellen. Hier ein Überblick:
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/ie/ieak/techinfo/deploy/60 ...

Den Menüpunkt "Internetoptionen" deaktivierst Du über:

Benutzerkonf. > Adm. Vorlagen > Windows Komponenten > Internet Explorer > Browser Menüs > Menü 'Extras': Menüpunkt 'Internetoptionen' deaktivieren (so heißt es jedenfalls auf W2K, kann auf XP anders lauten)

TIM
Member: seppo
seppo Jun 23, 2005 at 05:29:16 (UTC)
Was für ein Betriebsystem habt ihr auf eurem Anmeldeserver ?

Gruß

Seppo
Member: michael.mertens
michael.mertens Jun 23, 2005 at 05:32:37 (UTC)
Besten Dank soweit!

Unser ADC ist ein W2K Server.

Jetzt mach ich mich mal an die Internetoptionen face-smile

*danke TIM, danke Seppo*
Member: seppo
seppo Jun 23, 2005 at 05:35:39 (UTC)
Wir haben das Problem einer von uns hat einen Rechner mit Winn 2000 der DC ist auch Win 200 Srv. Ich habe win xp

Wir haben eine Gruppenrichtlinie die die Proxyeinstellungen vorgibt. Unter Win 2000 konnte ich die Einstellungen sehen.

Jetzt mit Win XP kann ich diese nicht mehr einsehen

gruß

Seppo