Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE6 Internetoptionen per Policy vorgeben

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: michael.mertens

michael.mertens (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2005, aktualisiert 23.06.2005, 9066 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallö alle!

wir müssen etwa 1500 PCs mit einer vorgegebenen IE Konfiguration versehen - und da man da ja nischt immer dran denkt...
Wie kann ich den per Group Policy die Internetoptionen vorgeben und den Programmpunkt selbst lokal deaktivieren?

Ich bin an dem Punkt, das ich eine .ins Datei angeben soll (Benutzerkonf./Windows-Einstellung/Verbindung/autom. Browserkonf.).
Aber eine solche habe ich nicht. Oder kann ich die Einstellungen irgentwie auslesen und so speichern?

Habe vor längerem mal was von einem IE Admin Pak (oder so ähnlich) gehört, den find ich aber nirgendwo und ob der das kann weiss ich auch nicht...


#bidde helpen#
Mitglied: 11078
22.06.2005 um 19:04 Uhr
Hallo,

das Programm, das Du suchst heißt: "Internet Explorer Administration Kit", kurz IEAK
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/ie/ieak/default.mspx

*.ins Konfigurationsdateien kannst Du damit erstellen. Hier ein Überblick:
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/ie/ieak/techinfo/deploy/60 ...

Den Menüpunkt "Internetoptionen" deaktivierst Du über:

Benutzerkonf. > Adm. Vorlagen > Windows Komponenten > Internet Explorer > Browser Menüs > Menü 'Extras': Menüpunkt 'Internetoptionen' deaktivieren (so heißt es jedenfalls auf W2K, kann auf XP anders lauten)


TIM
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
23.06.2005 um 07:29 Uhr
Was für ein Betriebsystem habt ihr auf eurem Anmeldeserver ?

Gruß

Seppo
Bitte warten ..
Mitglied: michael.mertens
23.06.2005 um 07:32 Uhr
Besten Dank soweit!

Unser ADC ist ein W2K Server.

Jetzt mach ich mich mal an die Internetoptionen


*danke TIM, danke Seppo*
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
23.06.2005 um 07:35 Uhr
Wir haben das Problem einer von uns hat einen Rechner mit Winn 2000 der DC ist auch Win 200 Srv. Ich habe win xp

Wir haben eine Gruppenrichtlinie die die Proxyeinstellungen vorgibt. Unter Win 2000 konnte ich die Einstellungen sehen.

Jetzt mit Win XP kann ich diese nicht mehr einsehen

gruß

Seppo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO Audit Policy nur in Default Domain Policy konfigurierbar? (12)

Frage von tombola22 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst TeamViewer mit Software Restriction Policy (9)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...

Netzwerke
Shrew VPN Policy Generation Level Erklärung (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
Bypassing Policy Routing Pfsense (1)

Frage von TheOnlyOne zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (15)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...