Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Webbrowser

IE6 Schließt sich ständig

Mitglied: denny

denny (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2007, aktualisiert 25.05.2007, 3349 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo !
Habe bei einer Mitarbeiterin folgendes Problem:

Sie geht z.B auf mobile24.de gibt in der Schnellsuche ein Fz an und soblad sie auf "Suche starten" geht, schließt sich der IE6 ohne Fehelrmeldung oder sonstiges.
Im Anwendungslog ist auch kein Hinweis auf einen Fehler zu finden.
Hab dann mal SP2 (XP) installiert in der Hoffnung das das schon was ändert.
Leider selbes Problem.



Gruß
denny
Mitglied: pollux2
24.05.2007 um 14:41 Uhr
Hallo Denny,

tritt das Problem bei allen IE-Sitzungen auf, oder nur bei bestimmten Seiten?
Prüfe auch mal, ob evtl. benötigte Popups geblockt werden, das könnte auch stören.
Und wie sieht's mit einem alternativen Browser aus, hat der ähnliche Probleme?

Ich hatte mal das gleiche Problem mit dem IE6 auf einem Server, da schien die IE-Installation fehlerhaft zu sein, und die Anwendung hat sich unabhängig von der aufgerufenen Seite selbst geschlossen.

Ich weiß die korrekte Problemlösung nicht mehr, aber wir haben unter Win2003 (Systemeigenschaften/Erweitert/Einstellungen/Datenausführungsverhinderung/dav für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten aktivieren
den IE mit eingetragen, ab da war der Spuk vorbei.

WinXP sollte sich genauso verhalten, aber diese Funktion ist ein Sicherheitsmechanismus, der Dich vor Angriffen schützen soll.
http://de.wikipedia.org/wiki/Datenausf%C3%BChrungsverhinderung

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: denny
24.05.2007 um 14:52 Uhr
hallo !
Einen Alternativen Browser kann ich leider nicht testen.
Aber auf meiner Maschine habe ich betreffende Seite aufgerufen (mit ie6 gleiche Vers) und es funktioniert tadellos.

Hatte mir das noch einmal genauer angeschaut:
Wenn sie auch mobile.de die Schnellsuche macht, dann funktioniert es.
Klickt man aber auf Detailsuche trägt dann die Daten ein, kommt es zu o.g Problem.
Angeblich ist das nicht die einzigste Seite.

Hatte mich auf der Maschine mal als Admin angemeldet und hatte das gleiche Problem.
Habe Cache und Offlinedateien geleert und die Version mit meiner Funktionierenden verglichen -> alles i.O
Die Einstellungen im IE6 werden durch Konfigscript und GPO übergeben, sodass es eigentlich keine Unterschiede zwischen den Rechnern geben kann.

Hatte noch den Flashplayer im Verdacht, aber das hat sich leider nicht bestätigt.

Gruß
denny
Bitte warten ..
Mitglied: pollux2
24.05.2007 um 15:02 Uhr
Hallo Denny,

wenn Du den Fehler auf den IE6 und diese Maschine eingrenzen kannst, dann scheint die IE-Installation fehlerhaft zu sein. Ich sehe da zwei (einfache) Möglichkeiten:
- IE6 deinstallieren und neu installieren
- IE7 installieren

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: denny
24.05.2007 um 15:05 Uhr
Ja werde den ie6 neuinstallieren.

Das mit dem ie7 lass ich mal lieber, denn ich möchte meine Probleme nicht vergrößern sondern beheben

Gruß
Denny
Bitte warten ..
Mitglied: pollux2
25.05.2007 um 09:49 Uhr
ja dann viel Erfolg dabei. Ich bin mit dem IE7 sehr zufrieden und habe auch keine Probleme von meinen Kunden gehört, aber das ist ja Geschmackssache.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Programm blitzt kurz auf und schließt wieder
Frage von Altos10Windows 73 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem Win 7 Rechner blitzt beim öffnen das Programm ( Draftsight) nur kurz auf und schließt ...

JavaScript
Bootstrap Collapse Accordion Schliesst sich nicht
gelöst Frage von ritzmannJavaScript3 Kommentare

Hallo zusammen Das Bootstrap Framework bietet eine coole Collapse/Accordion Funktion. Hier in der getbootstrap Dokumentation: Das ganze möchte ich ...

Grafikkarten & Monitore
Wie schliesst man ein RGB Kabel an und wo gibt es sowas noch?
Frage von winIT3264Grafikkarten & Monitore20 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe hier ein Laptop von 1989 mit defektem Bildschirm. Hinten hat das Gerät einen 9-poligen RGB ...

Windows 7
Ständige Anzeigenrefresh
gelöst Frage von AkcentWindows 73 Kommentare

Hallo, habe hier einen neu installierten Windows 7 64-Bit Rechner mit aktuellen Treibern und MS-Updates. Irgendwie hat man den ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...