Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE6 Schließt sich ständig

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: denny

denny (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2007, aktualisiert 25.05.2007, 3311 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo !
Habe bei einer Mitarbeiterin folgendes Problem:

Sie geht z.B auf mobile24.de gibt in der Schnellsuche ein Fz an und soblad sie auf "Suche starten" geht, schließt sich der IE6 ohne Fehelrmeldung oder sonstiges.
Im Anwendungslog ist auch kein Hinweis auf einen Fehler zu finden.
Hab dann mal SP2 (XP) installiert in der Hoffnung das das schon was ändert.
Leider selbes Problem.



Gruß
denny
Mitglied: pollux2
24.05.2007 um 14:41 Uhr
Hallo Denny,

tritt das Problem bei allen IE-Sitzungen auf, oder nur bei bestimmten Seiten?
Prüfe auch mal, ob evtl. benötigte Popups geblockt werden, das könnte auch stören.
Und wie sieht's mit einem alternativen Browser aus, hat der ähnliche Probleme?

Ich hatte mal das gleiche Problem mit dem IE6 auf einem Server, da schien die IE-Installation fehlerhaft zu sein, und die Anwendung hat sich unabhängig von der aufgerufenen Seite selbst geschlossen.

Ich weiß die korrekte Problemlösung nicht mehr, aber wir haben unter Win2003 (Systemeigenschaften/Erweitert/Einstellungen/Datenausführungsverhinderung/dav für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten aktivieren
den IE mit eingetragen, ab da war der Spuk vorbei.

WinXP sollte sich genauso verhalten, aber diese Funktion ist ein Sicherheitsmechanismus, der Dich vor Angriffen schützen soll.
http://de.wikipedia.org/wiki/Datenausf%C3%BChrungsverhinderung

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: denny
24.05.2007 um 14:52 Uhr
hallo !
Einen Alternativen Browser kann ich leider nicht testen.
Aber auf meiner Maschine habe ich betreffende Seite aufgerufen (mit ie6 gleiche Vers) und es funktioniert tadellos.

Hatte mir das noch einmal genauer angeschaut:
Wenn sie auch mobile.de die Schnellsuche macht, dann funktioniert es.
Klickt man aber auf Detailsuche trägt dann die Daten ein, kommt es zu o.g Problem.
Angeblich ist das nicht die einzigste Seite.

Hatte mich auf der Maschine mal als Admin angemeldet und hatte das gleiche Problem.
Habe Cache und Offlinedateien geleert und die Version mit meiner Funktionierenden verglichen -> alles i.O
Die Einstellungen im IE6 werden durch Konfigscript und GPO übergeben, sodass es eigentlich keine Unterschiede zwischen den Rechnern geben kann.

Hatte noch den Flashplayer im Verdacht, aber das hat sich leider nicht bestätigt.

Gruß
denny
Bitte warten ..
Mitglied: pollux2
24.05.2007 um 15:02 Uhr
Hallo Denny,

wenn Du den Fehler auf den IE6 und diese Maschine eingrenzen kannst, dann scheint die IE-Installation fehlerhaft zu sein. Ich sehe da zwei (einfache) Möglichkeiten:
- IE6 deinstallieren und neu installieren
- IE7 installieren

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: denny
24.05.2007 um 15:05 Uhr
Ja werde den ie6 neuinstallieren.

Das mit dem ie7 lass ich mal lieber, denn ich möchte meine Probleme nicht vergrößern sondern beheben

Gruß
Denny
Bitte warten ..
Mitglied: pollux2
25.05.2007 um 09:49 Uhr
ja dann viel Erfolg dabei. Ich bin mit dem IE7 sehr zufrieden und habe auch keine Probleme von meinen Kunden gehört, aber das ist ja Geschmackssache.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 schließt .msg Dateien nicht Ordnungsgemäß (5)

Frage von Futschel zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
Explorer.exe stürzt bei Win 10 1607 ständig ab (5)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Drucker und Scanner
Laserjet Pro 400 MFP M477 reinigt ständig (9)

Frage von Akcent zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...