Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE6 (w2k) - Sicherheitszertifikat gesperrt

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: jondoe

jondoe (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2006 um 16:07 Uhr, 7161 Aufrufe

Hallo an alle.

bin admin in einem kleinen (5PC) w2k netzwerk. habe einen neuen server installiert und neue benutzer über active directory erstellt. die ws sind dabei nicht verändert worden. nur die neue benutzerkennung wurde eingetragen. auf 1 ws kommt jetzt beim start des ie (startseite:t-online.de) folgende fm:

"Das Sicherheitszertifikat für diese Site wurde gesperrt. Die Site sollte als nicht vertrauenswürdig eingestuft werden."

das problem ist, dass die t-online seite selber kein ssl verwendet. es gibt allerdings eine komponente auf der seite die auf 'https://sam.t-online.com' verweist.

habe auch schon mit verisign telefoniert und deren update-zertifikate installiert. das verrückte an der sache ist, dass auf dem gleichen rechner unter dem lokalen admin und dem ad-admin das problem nicht auftritt (ja - und ich habe auch schon den benutzer admin rechte verpasst).

bin schier am verzweifeln, da mein chef t-online als startseite haben will. da ist's halt nervig, wenn er immer diesen fehler bekommt.

ich finde aber auch nirgendwo eine möglichkeit (ie/registry) wo man dieses zertifikat "entsperren" kann. import funktioniert auch nicht.

vielleicht weiß jemand ja auf die schnelle eine lösung. bitte nur nicht wundern, wenn ich in 2 tagen nicht mehr von mir hören lasse - zwecks 3 wochen urlaub.

danke erstmal jon
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Von wo aus wurde mein Konto gesperrt (3)

Frage von blade999 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
Excelsheet gesperrt durch nicht mehr vorhandenen AD-User (5)

Frage von Dopamin85 zum Thema Microsoft Office ...

Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (30)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (22)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...