nackhayed

IE7 Bug? FTP Upload per Drag and Drop

Hi,

Microsoft wird demnächst ja den IE7 verteilen. Nun eine Frage, die nachweisslich durch das Update passiert. Im IE6 konnte man per Drag and Drop Dateien in ein Upload Verzeichnis ziehen. Seit dem IE7 geht dies nicht mehr. Schiebt man die Datei rüber so öffnet der IE7 diese, statt sie im FTP abzulegen. Der Work Around soll sein "FTP-Site im Windows Explorer anzeigen". Macht man dies so kommt aber "Diese Site kann nicht im Windows Explorer angezeigt werden".
Scheinbar schimpft schon das ganze Internet darüber und MS kümmert es nicht.

Kennt jemand eine Lösung?

mfg
Thomas

Member: schregi82
schregi82 Feb 05, 2008 at 23:00:58 (UTC)
Ja, Firefox und einen FTP Client nutzen face-wink

Bei den erweiterten Einstellungen gibts doch ein paar Optionen zu FTP.
Ausserdem müsste es doch über den normalen Explorer funktionieren.

Den IE als FTP Client zu missbrauchen hab ich noch nie getestet.
Müsste ich ihn aber auch erst entstauben face-wink

lg,
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Feb 05, 2008 at 23:07:16 (UTC)
Es geht nicht mal mit dem Firefox 2.0 ohne Plugin.

Optionen IE7 habt ich schon alle an, Stichwort ist Passiver Modus, und Exploreransicht. Gebracht hat es aber nix

mfg
Thomas
Member: schregi82
schregi82 Feb 05, 2008 at 23:18:22 (UTC)
Es geht nicht mal mit dem Firefox 2.0 ohne Plugin.

Ja, aber es gibt wenigstens ein Plugin face-wink
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Feb 05, 2008 at 23:21:22 (UTC)
Tja,

Plugin macht für mich keinen Sinn, da kann ich gleich einen FTP-Client nehmen.
Firefox kommt bei mir privat auch nicht zum Einsatz, da Firefox nicht per ADM´s konfigurierbar ist und es schätzungsweise nie wird.

Wie gesagt zu IE6 Zeiten ging das alles super.

mfg
Thomas
Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 05, 2008 at 23:43:38 (UTC)
Zu IE6 Zeiten alles schön und gut, dafür war der integrierte FTP Explorer durch das Drag and Drop sehr anfällig für Angriffe, da Browser wie IE ohnehin am meisten benutzt werden.

Wenn du einen FTP Client benutzt ist dieser nur aktiv wenn du ihn benötigst und nich timmer dann wenn du deinen Browser benutzt.

Und wenn du schon von IE6 nach IE7 updatest dann kannst du auch ein Plugin zu Firefox installieren oder einen unabhängigen FTP-Client.