docdos

IE7-Einstellungen ohne Internet verändern

IE7 will nach der Installation eine Seite von M$ aufrufen um seine Einstellungen vorzunehmen. Ohne Internet-Zugang ist das recht schlecht.

Hallo Kollegen..

kann es sein, daß IE7 (mindestens) eine Macke hat?

Habe festgestellt, daß IE7 nach der Installation und nach dem "Ersten-Mal-Öffnen" eine Site von Microsoft aufrufen will (http://go.microsoft.com/..irgendwas).

Normalerweise ist das ja auch kein Problem, was aber tun, wenn an den betreffenden Arbeitsplätzen keine Internetanbindung existiert? Die Clients wurden per WSUS installiert.

Es wäre keine Sache, die paar Rechner per Registry-Eingriff einzustellen.. Wo aber sind die keys?.. und gibt es überhaupt eine andere Möglichkeit?

mfg

DocDOS

Mitglied: anding
anding 05.12.2006 um 16:28:38 Uhr
Meinst du die ganzen Einstellungen von wegen Phishing-Filter usw.??
Mitglied: DocDOS
DocDOS 05.12.2006 um 16:31:40 Uhr
ja, genau diese.. es ist die Seite, die IE7 standartmäßig beim ersten Start öffnet.

- Phishing-Filter
- Suchmaschinen
usw. werden da abgefragt.

weißt du wo das abzustellen geht?
Mitglied: DocDOS
DocDOS 05.12.2006 um 16:35:35 Uhr
ha.. ich glaub, ich hab da eben was gefunden..

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main

dort die Schlüssel Default_Page_URL und Start Page die betreffende Startseite rein..

das scheint es zu sein.. ichw erd das mal testen
Mitglied: anding
anding 05.12.2006 um 16:36:53 Uhr
Ja, denke schon... !Bitte aber vorher vielleicht in ner VMWare Workstation testen, nicht gleicht verteilen... face-wink
(Habs selber mal kurz getestet und es funktioniert auch bei mir, nur zur Sicherheit!)

REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\SessionInformation]
"ProgramCount"=dword:00000002

[HKEY_CURRENT_USER\Software]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\International]
"AcceptLanguage"="de"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
"RunOnceComplete"=dword:00000001
"Window_Placement"=hex:2c,00,00,00,02,00,00,00,03,00,00,00,00,83,ff,ff,00,83,ff,ff,ff,ff,ff,ff,ff,ff,\
   ff,ff,20,00,00,00,20,00,00,00,40,03,00,00,78,02,00,00,

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\PhishingFilter]
"Enabled"=dword:00000002