Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE7-Einstellungen ohne Internet verändern

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: DocDOS

DocDOS (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2006, aktualisiert 16:36 Uhr, 5930 Aufrufe, 4 Kommentare

IE7 will nach der Installation eine Seite von M$ aufrufen um seine Einstellungen vorzunehmen. Ohne Internet-Zugang ist das recht schlecht.

Hallo Kollegen..

kann es sein, daß IE7 (mindestens) eine Macke hat?

Habe festgestellt, daß IE7 nach der Installation und nach dem "Ersten-Mal-Öffnen" eine Site von Microsoft aufrufen will (http://go.microsoft.com/..irgendwas).

Normalerweise ist das ja auch kein Problem, was aber tun, wenn an den betreffenden Arbeitsplätzen keine Internetanbindung existiert? Die Clients wurden per WSUS installiert.

Es wäre keine Sache, die paar Rechner per Registry-Eingriff einzustellen.. Wo aber sind die keys?.. und gibt es überhaupt eine andere Möglichkeit?

mfg

DocDOS
Mitglied: anding
05.12.2006 um 16:28 Uhr
Meinst du die ganzen Einstellungen von wegen Phishing-Filter usw.??
Bitte warten ..
Mitglied: DocDOS
05.12.2006 um 16:31 Uhr
ja, genau diese.. es ist die Seite, die IE7 standartmäßig beim ersten Start öffnet.

- Phishing-Filter
- Suchmaschinen
usw. werden da abgefragt.

weißt du wo das abzustellen geht?
Bitte warten ..
Mitglied: DocDOS
05.12.2006 um 16:35 Uhr
ha.. ich glaub, ich hab da eben was gefunden..

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main

dort die Schlüssel Default_Page_URL und Start Page die betreffende Startseite rein..

das scheint es zu sein.. ichw erd das mal testen
Bitte warten ..
Mitglied: anding
05.12.2006 um 16:36 Uhr
Ja, denke schon... !Bitte aber vorher vielleicht in ner VMWare Workstation testen, nicht gleicht verteilen...
(Habs selber mal kurz getestet und es funktioniert auch bei mir, nur zur Sicherheit!)


01.
REGEDIT4 
02.
 
03.
[HKEY_CURRENT_USER\SessionInformation] 
04.
"ProgramCount"=dword:00000002 
05.
 
06.
[HKEY_CURRENT_USER\Software] 
07.
 
08.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft] 
09.
 
10.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer] 
11.
 
12.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\International] 
13.
"AcceptLanguage"="de" 
14.
 
15.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main] 
16.
"RunOnceComplete"=dword:00000001 
17.
"Window_Placement"=hex:2c,00,00,00,02,00,00,00,03,00,00,00,00,83,ff,ff,00,83,ff,ff,ff,ff,ff,ff,ff,ff,\ 
18.
   ff,ff,20,00,00,00,20,00,00,00,40,03,00,00,78,02,00,00, 
19.
 
20.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\PhishingFilter] 
21.
"Enabled"=dword:00000002 
22.
 
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Internet Explorer 11 Desktop Benachrichtigung möglich? (2)

Frage von mexx zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
gelöst Internet Explorer muss vor der Installation aktualisiert werden - fehler (3)

Frage von Flosbrain zum Thema Webbrowser ...

Windows Netzwerk
Windows Einstellungen in WIN10 sperren

Frage von Sepi zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...