Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE7 in der ganzen Domäne installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Neupraktikant

Neupraktikant (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 14:52 Uhr, 3500 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,

also ich muss den IE7 in der ganzen Doäne installieren AD is drauf, aber will halt nicht von Pc zu Pc rennen ums zu installieren. Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, die nicht so umständlich ist ?


Gruß Jan
Mitglied: skydiver2
04.12.2006 um 09:55 Uhr
Bei den Windows Updates ist der IE7, und MediaPlayer11 mit enthalten !
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.12.2006 um 09:56 Uhr
Hi,
also ich würde an deiner Stelle mal ein Softwareverteilungsprogramm nehmen. Ich benutze SSS (http://www.smart-software-snychronisation.de). Kostenlos und funktioniert prima. Es musss keine Zusatzsoftware auf den Clients installiert werden! Ledgendlich ein kl. Scriptaufruf im Logonscript.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
04.12.2006 um 10:54 Uhr
Am einfachsten gehts mit dem WSUS-Server.

Den WSUS kannst Du dir kostenlos bei MS herunterladen. Neben IE7 installiert er auch alle anderen Windows- und Office-Updates u.v.m. In Verbindung mit einer Gruppenrichtlinie werden alle Clients automatisch auf den laufenden Stand gehalten (Je nachdem wie der WSUS eingestellt ist)

Weitere Infos hier im Forum oder bei WIKI
Bitte warten ..
Mitglied: Neupraktikant
04.12.2006 um 11:08 Uhr
naja mit WSUS gehts ja halt irgentwie nicht ...

http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1162547641/0


keine ahnung MS hat da wohl ### gebaut...
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
04.12.2006 um 14:52 Uhr
Doch, sollte funktionieren!

Das urspr. Update auf IE7 hat MS wieder zurückgezogen. Dieses ist auch im WSUS als "ungültig" gekennzeichnet.

Seit letzter Woche gibt es eine neue Version vom IE7 für den WSUS. Leider hat sich dieser bei mir schon teilweise (erfolgreich) auf den Clients installiert....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...