hussi
Goto Top

IE7, Gruppenrichtlinie und Startseite

Mehrere Startseiten vs. Unternehmenseinstellungen

Moin ihr Lieben,

in unserer W2K3 SP AD arbeiten wir viel mit Gruppenrichtlinien. Unsere Problem bezieht sich auf den IE7 auf XPSP2 und auf W2K3SP1 (Terminalservices).

Ich habe die INETRES.ADM in einer GPO so bearbeitet, dass für die User eine einheitliche Startseite gilt. Ärgerlich dabei ist, wenn der User bereits eine/mehrere Startseiten hat, verschwinden diese.
Beispiel: User hat drei Startseiten, die GPO greift zu - und der User hat künftig nur noch eine, nämlich meine.

Dumm das, denn mein Standpunkt ist der, dass trotz Richtlinien immer noch soviel Komfort wie möglich für die User dasein sollte.
Habt ihr eine Idee zu diesem Problem?

Wunschvorstellung wäre sowas wie: meine Startseite schiebt sich als 1. Startseite rein, die vorhandenen des Users reihen sich dann dahinter.

Eine Erweiterung des ADM-Files um mehrer StartURLs löst das Problem nicht, sondern lässt dann (logisch) die dort definerten Startseiten erscheinen. Und der User ärgert sich.


Freue mich auf eure Antworten!

Hussi

Content-Key: 110136

Url: https://administrator.de/contentid/110136

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock