Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE7 Gruppenrichtlinien

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gruener.puma

gruener.puma (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2006, aktualisiert 25.11.2008, 4108 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben bei uns gruppenrichtlinien gesetzt. Wir haben unter BENUTZER/SYSTEM "Nur zugelassene Windows-Anwendungen ausführen" aktiviert. Nun haben wir den IE7 installiert und der hyperlink z.B. aus outlook heraus funtktioniert nicht mehr, d.h. er startet den ie7 nicht sondern bricht mit der meldung "der vorgang wurde wegen beschränkung......" ab.

Der aufruf für den ie7 heißt immer noch IEXPLORE.EXE. Ich habe auch schon einen prozessmonitor drüber laufen alssen, aber ich kann mir nicht vorstellen das ich die ganzen .dll files die der ie7 mit startet in die policies eintragen muß.

PS.: der IE6 ließ sich ohne problem per hyperlink aus anwendungen aufrufen und der aufruf hieß dort auch iexplore.exe.

Wer weiß, welche prog's oder auch .dll's noch freigegeben müssen ??


Sven
Mitglied: gruener.puma
11.01.2007 um 11:26 Uhr
Hallo,

hat keiner diese Anforderungen bzw. das Problem??
Bitte warten ..
Mitglied: gruener.puma
22.02.2007 um 11:45 Uhr
Arbeitet denn hier keiner mit gruppenrichtlinien ??
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
25.11.2008 um 09:46 Uhr
Gerade wenns um Active direktory & gruppenrichtlinen geht is man leider all zu oft alleine. Kenne das.. leider sagt mir dein Problem nichts. Aber da ihr :

"Nur zugelassene Windows-Anwendungen ausführen"

aktiviert habt könnte ich mir vorstellen das irgend eine nicht Mircosoft zugelassene Komponente evtl. dazwischen funkt.

Überprüf mal ob igrndwelche fremd plugins installiert sind ala GOOLGLE TASKBAR oder ähnliches. Vieleicht liegts daran? Is nur so n Verdacht.. der scheiss installiert sich zu oft mit.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Sind Gruppenrichtlinien bei Migration auf Office 365 Steinzeit? (2)

Frage von Spatze zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Microsoft Konten blockieren Gruppenrichtlinien (7)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...