grimlogh

IE7 Installation bleibt nach Neustart hängen

Hallöchen,

folgendes Problem hat ein Bekannter, er installierte über WU Dienst den Internet Explorer 7.
Nach abgeschlossener Installation erfolgte ein Neustart.

Wenn nun der Rechner hochfährt und man sich anmeldet erscheint der "Persönliche Einstellungen werden angepasst"-Dialog, oder so ähnlich also die RunOnceEx-mäßige Box die abschließende Änderungen vornimmt.

Und das wars dann, der Rechner bleibt hängen, zu diesem Zeitpunkt ist natürlich praktischerweise keine Shell geladen und lässt sich über einen neuen "explorer" Prozess im Taskmanager auch nicht laden. Hat da jemand ne Lösung parat ? Gibts vielleicht nen Reg_Key den ich über regedit löschen kann um das abzubrechen ?

Der Rechner an sich scheint noch zu reagieren, da er den Num-State noch wechselt bei Tastendruck.

Wäre nett wenn ihr helfen könntet.

OS ist WinXP SP2

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 25.04.2007 um 19:43:23 Uhr
Mit der Systemwiederherstellung wieder auf den Punkt vor der IE7 Installation zurückgehen. Sind irgendwelche Toolbars o.ä. installiert? Also ich hab bis jetzt noch nie gesehen, dass eine Installation des IE7 per Autoupdate funktioniert hat.
Mitglied: 36539
36539 25.04.2007 um 20:15:16 Uhr
Hallo,
Wo ich Probleme hatte war die Google-Toolbar/Google Desktop installiert, diese in jedem Fall deinstallieren
Weitere Probleme verursachten Virenscanner und externe Firewall, diese während des Updates deaktivieren und die XP-Firewall aktivieren.
gehe mal alles durch:
"Inkompatible Programme"
http://iefaq.info/index.php?sid=22988&lang=de&action=artikel&am ...
"Tips für eine reibungslose Installation"
http://iefaq.info/index.php?action=artikel&cat=&id=52&artla ...
"Nach Installation: Runonce-Seite wird nicht geöffnet"
http://iefaq.info/index.php?action=artikel&cat=&id=56&artla ...
Mitglied: grimlogh
grimlogh 25.04.2007 um 20:20:20 Uhr
oh man die Systemwiederherstellung hab ich gar nicht mehr dran gedacht,
ich hoffe mal das funktioniert. Man sieht ab und an den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.