Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE7 - Klick auf Symbol in Taskleiste soll neuen Tab öffnen

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Lorion

Lorion (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2006, aktualisiert 20:46 Uhr, 7076 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.

Wir haben einen Terminal Server im Einsatz, auf dem der neue Internet Explorer 7 installiert ist. Manche unserer Kunden nutzen das Tabbed Browsing des IE7 nicht, sondern öffnen stattdessen jedesmal ein neues Fenster. Da jedes Fenster aber unmengen an Arbeitsspeicher einnimmt (weitaus mehr als ein Fenster mit mehreren Tabs), würden wir es gerne so einrichten, dass bei einem Klick auf das Internet Explorer Symbol in der Taskleiste ein neuer Tab im aktuellen Fenster aufgeht, und kein neues Fenster.

Ist das irgendwie möglich, oder fehlt hier die Funktion im IE7 dazu?

Gruss
Gregor
Mitglied: Gargoyl-DE
29.12.2006 um 16:54 Uhr
Hallo.

Wir haben einen Terminal Server im Einsatz,
auf dem der neue Internet Explorer 7
installiert ist. Manche unserer Kunden nutzen
das Tabbed Browsing des IE7 nicht, sondern
öffnen stattdessen jedesmal ein neues
Fenster. Da jedes Fenster aber unmengen an
Arbeitsspeicher einnimmt (weitaus mehr als
ein Fenster mit mehreren Tabs), würden
wir es gerne so einrichten, dass bei einem
Klick auf das Internet Explorer Symbol in der
Taskleiste ein neuer Tab im aktuellen Fenster
aufgeht, und kein neues Fenster.

Ist das irgendwie möglich, oder fehlt
hier die Funktion im IE7 dazu?

Gruss
Gregor


Moin Gregor,

hab zwar nicht die geringste Ahnung was genau ein Terminal Server ist, aber in IE7 soll es die Möglichkeit geben, Links in neuen Tabs zu öffnen. Hierfür gibts es Einstellmöglichkeiten unter Extras -> Internetoptionen -> Allgemein-Karte und dann unter Registerkarten.

Nur funktioniert das bei mir nicht wirklich. IE öffnet immer noch neue Fenster wenn ich Links anklicke. Ebenfalls nicht wenn ich per Rechtsklick ihm sage "neues Register"; es wird weiterhin ein neues Fenster geöffnet.

Habe bisher im Netz gelsen das IE7 ziemlich verbugged sein soll. Ist das einer davon? Oder hab ich nur wa vergessen?
Wenn jemand weiss wo man noch was einstellen muss wäre ich über jede Info dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
29.12.2006 um 20:40 Uhr
Hallo Gregor,

ich befürchte, da beißt du auf Granit. Du müßtest den IE irgendwie mit einer (wie auch immer gearteten) /newreg-Option starten. Da wirst du wohl User disziplinieren müssen. Zeige ihnen mal eine Internetrecherche mit der Suchmaschine deines geringsten Mißtrauens und zeige ihnen den Klick mit der mittleren Maus auf die interessanten Links. Das hat bei meinen noch jeden überzeugt.

Ich würde zunächst mal den IE aus der Schnellstartleiste rausnehmen, um das etwas zu erschweren...

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
29.12.2006 um 20:46 Uhr
@Gargoyl-DE:
Klicke den Link mit der mittleren Maus. Bei mir funktioniert übrigens das öffnen in der neuen Registerkarte. Vermutlich ist also nicht der IE, sondern deine Einstellung desselben buggi.

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...