Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IE7 lässt sich nicht installieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: derSESO

derSESO (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2008, aktualisiert 09.11.2008, 6965 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Ich versuche seit einer Weile den IE7 auf einem WinXP Prof. System zu installieren.
Leider ohne Erfolg!
Die Installation endet immer wieder mit einem Abbruch.
Das WIndows wurde frisch installiert.
Woran kann das liegen?
Mitglied: DemseinAdmin
29.08.2008 um 13:01 Uhr
Ein bisschen mehr Input wäre nicht schlecht!
Wie bricht die Installation ab? Gibt es eine Fehlermeldung?
Steht evtl. etwas in der Ereignisanzeige?

Gruß
LiNDi
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
29.08.2008 um 13:04 Uhr
auf dem desktop erstellt sich nach dem abbruch und dem neustart eine html datei, bzw verknüpfung zu einer.

wenn du die aufmachst bekommst du eine anleitung wie du das installieren kannst.
aus irgendwelchen gründen geht das seit den letzten versionen nicht mehr automatsich auf vielen systemen. bei IE8 beta das selbe. auch egal ob xp oder vista.

in der anleitung steht alles beschrieben, ist nur bisschen umständlich, da du in der registry rumfummeln musst und in irgendwelchen textdateien. aber danach gehts.
Bitte warten ..
Mitglied: illiloh
29.08.2008 um 15:25 Uhr
Sers,
hab ich auch oft das Problem!
Schau doch mal unter "C:\WINDOWS\ie7.log" nach! Da wird ein registry Pfad stehen! In den meisten Fällen hat der keine Berechtigung für den User! Kannst es auch mal Probieren direkt unter dem Administrator den IE7 zu installieren!

Gruß
illiloh
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
04.09.2008 um 08:23 Uhr
Danke, Problem mit Hilfe der Log und der Anleitung von MS gelöst.
Waren nicht ausreichende Rechte.
Bitte warten ..
Mitglied: illiloh
04.09.2008 um 08:34 Uhr
Sehr schön ein Problem weniger auf dieser Welt! :D

Grüße
illiloh
Bitte warten ..
Mitglied: swfadmin
09.11.2008 um 13:38 Uhr
Wo gibt es diese Anleitung von MS?
Bitte warten ..
Mitglied: swfadmin
09.11.2008 um 13:45 Uhr
1.562: Der Schlüssel der Konfigurationsregistrierung konnte nicht geschrieben werden.
1.562: Die Installation des Internet Explorer 7 wurde nicht abgeschlossen.
1.562: Update.exe extended error code = 0x3f5
Und was kann man dagegen machen?
Bitte warten ..
Mitglied: illiloh
09.11.2008 um 13:58 Uhr
Hast du mal in die ie7.log reingeschaut?
Da müsste ein Registry Pfad stehen! und nach dem musst du in der Registry suchen.
Der Schlüssel (Ordner) den er findet hat zuwenig Berechtigungen um geändert zu werden...
Bitte warten ..
Mitglied: swfadmin
09.11.2008 um 19:55 Uhr
Danke für Deinen Hinweis. Und, ja, das tat ich schon. Aber bei mir hat alles nichts gebracht. Ich bin ja wieder einmal so "sch....." wütend auf MS. Könnten schließlich leicht ein Tool für alle Eventualitäten der Neuinstallation resp. dem IE7-Update seriöserweise voranstellen. Ebenso wie bzgl. der s.g. "bösen" Software. Doch wer / was ist insofern böser?

Hat mich ein ganzes Wochenende gekostet und wofür?????????????

Weiß jemand weiter? Ich "fahre" derzeit 3.200 MHz, schnell GK, 2 GB RAM, 800 GB HD mit nur einem Win XP Pro etc. Hardware ist somit kein Problem! Aber die "böse" Denke der Amis bei MS.

Nur gut, dass es FIREFOX gibt!!!

Die Lösung ist gefunden:
Adobe Acrobat Reader 9.0 o. vermutl. auch andere Version deinstallieren, Reste manuell entfernen - auch Verzeichnisinhalt ADOBE unter "Programme", neu booten und danach funktionierte bei mir die IE 7-Installation mittels Download bei MS problemlos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...