67633

IE7 Problem beim Speichern von geänderten Excel-Dateien

hallo erstmal,

ich verwende den ie7 in verbindung mit windows xp pro auf einem vorinstallierten system.

wir haben hier eine ordnerstruktur auf einem w2003/sp2 server angelegt auf die alle mitglieder der public gruppe zugriff haben (modifizierend).
über den ie7 wird auf diese struktur zugegriffen und dabei natürlich auch excel dateien verändert. nun haben wir das problem, dass dieses änderungen nicht vollzogen werden. der ie7 fragt nach ob die änderungen gespeichert werden sollen, aber trotz bestätigung mit "ja" werden die änderungen nicht angenommen.

kennt jemand dieses problem und weiß vielleicht abhilfe ?

bin für jede unterstützung dankbar.

Mitglied: 67369
67369 Jul 21, 2008 at 10:47:19 (UTC)
Ich dachte immer, Excel-Dateien werden mit Excel bearbeitet. Dass man das auch mit dem IE7 machen kann, ist ja ein Ding. Dieser Browser scheint ja wirklich ein Alleskönner zu sein. face-wink
Member: ChristophG
ChristophG Jul 21, 2008 at 10:59:39 (UTC)
Hallo!

Bei uns läuft das ähnlich. Wir haben eine Ordnerstruktur, auf die durch eine interne "Webseite" zugegriffen wird. IE7 kann die Dateien zwar anzeigen, jedoch modifiziert werden nur die Daten im Cache des Browsers.
Achte darauf, dass auf den Rechnern die Excel-Dateien nicht im Browser geöffnet werden sondern mit Excel direkt in einem neuen Fenster!

Extras - Ordneroptionen - Dateitypen - Erweitert

Dort ist die Einstellung möglich.

Ich hoffe geholfen zu haben!
Member: Monacokarl
Monacokarl Jul 21, 2008 at 11:25:20 (UTC)
wie veränderst du die Exceldateien mit IE7 ??
Mitglied: 47674
47674 Jul 21, 2008 at 12:03:12 (UTC)
Excel öffnet sich sozusagen im IE^^ Ist wirklich so.
Mitglied: 67633
67633 Jul 21, 2008 at 12:10:51 (UTC)
hallo,

danke erstmal für die info.

also bei uns ist das so eingestellt dass excel dateiein prinzipiell nur mit excel geöffent wird:

"C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\EXCEL.EXE" /e %1

wieso gab es eigentlich früher (version 6) das problem nicht ? wozu fragt dann der browser an ob die änderungen gespeichert werden sollen oder nicht ?
Mitglied: 60730
60730 Jul 21, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:00 (UTC)
Servus,

kennt jemand dieses problem und weiß vielleicht abhilfe ?

Yupp - sowohl als auch face-wink

Bevor du diesen Beitrag in aller Länge durchkaust - gehe direkt über Los und nehme den Tipp aus Redmont an face-wink