Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE7 Problem beim Speichern von geänderten Excel-Dateien

Frage Microsoft

Mitglied: 67633

67633 (Level 1)

21.07.2008, aktualisiert 18.10.2012, 4698 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo erstmal,

ich verwende den ie7 in verbindung mit windows xp pro auf einem vorinstallierten system.

wir haben hier eine ordnerstruktur auf einem w2003/sp2 server angelegt auf die alle mitglieder der public gruppe zugriff haben (modifizierend).
über den ie7 wird auf diese struktur zugegriffen und dabei natürlich auch excel dateien verändert. nun haben wir das problem, dass dieses änderungen nicht vollzogen werden. der ie7 fragt nach ob die änderungen gespeichert werden sollen, aber trotz bestätigung mit "ja" werden die änderungen nicht angenommen.

kennt jemand dieses problem und weiß vielleicht abhilfe ?

bin für jede unterstützung dankbar.
Mitglied: 67369
21.07.2008 um 12:47 Uhr
Ich dachte immer, Excel-Dateien werden mit Excel bearbeitet. Dass man das auch mit dem IE7 machen kann, ist ja ein Ding. Dieser Browser scheint ja wirklich ein Alleskönner zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophG
21.07.2008 um 12:59 Uhr
Hallo!

Bei uns läuft das ähnlich. Wir haben eine Ordnerstruktur, auf die durch eine interne "Webseite" zugegriffen wird. IE7 kann die Dateien zwar anzeigen, jedoch modifiziert werden nur die Daten im Cache des Browsers.
Achte darauf, dass auf den Rechnern die Excel-Dateien nicht im Browser geöffnet werden sondern mit Excel direkt in einem neuen Fenster!

Extras - Ordneroptionen - Dateitypen - Erweitert

Dort ist die Einstellung möglich.

Ich hoffe geholfen zu haben!
Bitte warten ..
Mitglied: Monacokarl
21.07.2008 um 13:25 Uhr
wie veränderst du die Exceldateien mit IE7 ??
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
21.07.2008 um 14:03 Uhr
Excel öffnet sich sozusagen im IE^^ Ist wirklich so.
Bitte warten ..
Mitglied: 67633
21.07.2008 um 14:10 Uhr
hallo,

danke erstmal für die info.

also bei uns ist das so eingestellt dass excel dateiein prinzipiell nur mit excel geöffent wird:

"C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\EXCEL.EXE" /e %1

wieso gab es eigentlich früher (version 6) das problem nicht ? wozu fragt dann der browser an ob die änderungen gespeichert werden sollen oder nicht ?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
21.07.2008, aktualisiert 18.10.2012
Servus,

kennt jemand dieses problem und weiß vielleicht abhilfe ?

Yupp - sowohl als auch

Bevor du diesen Beitrag in aller Länge durchkaust - gehe direkt über Los und nehme den Tipp aus Redmont an

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...