Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet

IE7 senden an Desktop

Mitglied: Slash79

Slash79 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2010 um 13:20 Uhr, 2939 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,
man kann doch eine Internetseite auf dem Desktop speichern, also Datei-->senden an und dann Verknüpfung auf dem Desktop..

Wenn ich das mache, dann speichert der die Seite ab, aber in den Eigenschaften verweist der Link nicht zu dieser Adresse sondern auf C:\Dokumente und Einstellungen\...etc.

Gibts da irgeneine Option im IE oder muss man bei den Ordnereinstellungen was beachten??? Hatte das noch nie...


Dank euch schonmal im voraus..

Viele Grüße
Mitglied: Karo
03.06.2010 um 13:29 Uhr
also ich würde auf dem Desktop eher eine neue Verknüpfung anlegen mit dem Ziel (COPY & PASTE) z.B. http://www.administrator.de/IE7_senden_an_Desktop.html
Senden an legt immer lokal ab.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Slash79
03.06.2010 um 13:49 Uhr
geht auch nicht, da kommt dann die Meldung "Datei nicht gefunden". Hat aber sonst immer geklappt mit dem "Verknüpfung auf dem Desktop"...
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
03.06.2010 um 14:09 Uhr
Die Fehlermeldung kommt, wenn Du RechtsKlick auf auf leeren Desktopbereich->NEU->Verknüpfung und dann die URL mit http://xxxx eingibst?
Das geht bei mir unter XP und Win7 ohne Prob.
Irgendwas an den Sicherheitseinstellungen gedreht?

bye
Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Slash79
03.06.2010 um 15:03 Uhr
Nee, habe nichts weiter eingestellt. Der Rechner wurde ja neu installiert... Ich bin echt ratlos...
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
04.06.2010 um 15:15 Uhr
schau mal

schliesse alle IE/Firefox und sonstige Browser/Tools

"Start -> Ausführen -> REGEDIT -> OK

Gehe zu "HKEY_CLASSES_ROOT\HTTP\shell\open\ddeexec"
Exportiere den Key "ddeexec" zur Sicherheit, dann lösche den Key
Lösche den Key "ddeexec" zur Sicherheit, dann lösche den Key

Gehe zu "HKEY_CLASSES_ROOT\HTTPS\shell\open\ddeexec"
Exportiere den Key "ddeexec" zur Sicherheit, dann lösche den Key
Lösche den Key "ddeexec" zur Sicherheit, dann lösche den Key

Gehe zu "HKEY_CLASSES_ROOT\FirefoxURL\shell\open\ddeexec"
Exportiere den Key "ddeexec" zur Sicherheit, dann lösche den Key
Lösche den Key "ddeexec" zur Sicherheit, dann lösche den Key

Gehe zu "HKEY_CLASSES_ROOT\FirefoxHTML\shell\open\ddeexec"
Exportiere den Key "ddeexec" zur Sicherheit, dann lösche den Key
Lösche den Key "ddeexec" zur Sicherheit, dann lösche den Key

Try it

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Slash79
07.06.2010 um 08:58 Uhr
Hat leider auch nicht geholfen...

Versammt, woran liegt das nur...
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
07.06.2010 um 14:33 Uhr
hmmm, das wird ja nun wirklich seltsam. Ging das bei dieser Installation schon immer nicht oder erstnach dem Du eine Software-Installationsarie hinter Dir hattest.

Vielleicht hilft es .lnk Zuwisung zu korrigieren.
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/itprovistadesktopui/th ...

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Slash79
09.06.2010 um 06:57 Uhr
Ging schon nach der Installation nicht, hatte mal was ähnliches, da hab ich in den Eigenschaften des IE's mal alles auf Standardwerte gesetzt, da liefs.. Abber hier bin ich jetzt ratlos. Ich lass noch mal das Fix It drüberlaufen und wenns dann nichts bringt, hau ich den ganzen Kram nochmal runter...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 - Vollzugriff, senden als, senden im Auftrag - Berechtigungen
gelöst Frage von hesperExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin hier gerade am verzweifeln. Auf Postfach info@domain.de (Benutzer "Info") soll auch vom Postfach user@domain.de (Benutzer ...

Exchange Server
Senden als funktioniert nicht
gelöst Frage von 113726Exchange Server7 Kommentare

Guten Morgen, SBS2011 Ich habe in der Exchange Verwaltungskonsole das so eingestellt, dass ich als normaler User Vollzugriff auf ...

Exchange Server
Exchange "senden als"
gelöst Frage von slanskyExchange Server28 Kommentare

Hallo Leute, wir sind gerade dabei nach Exchange 2016 zu wechseln. Jetzt habe ich folgende Frage: Im Admin Center ...

Microsoft Office
Standardvorlage Senden an
gelöst Frage von sunicsMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, In Word 2013 bzw. Office 2013 gibt es die Option: Datei -> Freigeben -> Email ergo Senden ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 5 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...