Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE7 senden an Desktop

Frage Internet

Mitglied: Slash79

Slash79 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2010 um 13:20 Uhr, 2916 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,
man kann doch eine Internetseite auf dem Desktop speichern, also Datei-->senden an und dann Verknüpfung auf dem Desktop..

Wenn ich das mache, dann speichert der die Seite ab, aber in den Eigenschaften verweist der Link nicht zu dieser Adresse sondern auf C:\Dokumente und Einstellungen\...etc.

Gibts da irgeneine Option im IE oder muss man bei den Ordnereinstellungen was beachten??? Hatte das noch nie...


Dank euch schonmal im voraus..

Viele Grüße
Mitglied: Karo
03.06.2010 um 13:29 Uhr
also ich würde auf dem Desktop eher eine neue Verknüpfung anlegen mit dem Ziel (COPY & PASTE) z.B. http://www.administrator.de/IE7_senden_an_Desktop.html
Senden an legt immer lokal ab.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Slash79
03.06.2010 um 13:49 Uhr
geht auch nicht, da kommt dann die Meldung "Datei nicht gefunden". Hat aber sonst immer geklappt mit dem "Verknüpfung auf dem Desktop"...
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
03.06.2010 um 14:09 Uhr
Die Fehlermeldung kommt, wenn Du RechtsKlick auf auf leeren Desktopbereich->NEU->Verknüpfung und dann die URL mit http://xxxx eingibst?
Das geht bei mir unter XP und Win7 ohne Prob.
Irgendwas an den Sicherheitseinstellungen gedreht?

bye
Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Slash79
03.06.2010 um 15:03 Uhr
Nee, habe nichts weiter eingestellt. Der Rechner wurde ja neu installiert... Ich bin echt ratlos...
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
04.06.2010 um 15:15 Uhr
schau mal

schliesse alle IE/Firefox und sonstige Browser/Tools

"Start -> Ausführen -> REGEDIT -> OK

Gehe zu "HKEY_CLASSES_ROOT\HTTP\shell\open\ddeexec"
Exportiere den Key "ddeexec" zur Sicherheit, dann lösche den Key
Lösche den Key "ddeexec" zur Sicherheit, dann lösche den Key

Gehe zu "HKEY_CLASSES_ROOT\HTTPS\shell\open\ddeexec"
Exportiere den Key "ddeexec" zur Sicherheit, dann lösche den Key
Lösche den Key "ddeexec" zur Sicherheit, dann lösche den Key

Gehe zu "HKEY_CLASSES_ROOT\FirefoxURL\shell\open\ddeexec"
Exportiere den Key "ddeexec" zur Sicherheit, dann lösche den Key
Lösche den Key "ddeexec" zur Sicherheit, dann lösche den Key

Gehe zu "HKEY_CLASSES_ROOT\FirefoxHTML\shell\open\ddeexec"
Exportiere den Key "ddeexec" zur Sicherheit, dann lösche den Key
Lösche den Key "ddeexec" zur Sicherheit, dann lösche den Key

Try it

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Slash79
07.06.2010 um 08:58 Uhr
Hat leider auch nicht geholfen...

Versammt, woran liegt das nur...
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
07.06.2010 um 14:33 Uhr
hmmm, das wird ja nun wirklich seltsam. Ging das bei dieser Installation schon immer nicht oder erstnach dem Du eine Software-Installationsarie hinter Dir hattest.

Vielleicht hilft es .lnk Zuwisung zu korrigieren.
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/itprovistadesktopui/th ...

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Slash79
09.06.2010 um 06:57 Uhr
Ging schon nach der Installation nicht, hatte mal was ähnliches, da hab ich in den Eigenschaften des IE's mal alles auf Standardwerte gesetzt, da liefs.. Abber hier bin ich jetzt ratlos. Ich lass noch mal das Fix It drüberlaufen und wenns dann nichts bringt, hau ich den ganzen Kram nochmal runter...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 stürzt beim Senden ab (8)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...