slash79

IE7 senden an Desktop

Hi,
man kann doch eine Internetseite auf dem Desktop speichern, also Datei-->senden an und dann Verknüpfung auf dem Desktop..

Wenn ich das mache, dann speichert der die Seite ab, aber in den Eigenschaften verweist der Link nicht zu dieser Adresse sondern auf C:\Dokumente und Einstellungen\...etc.

Gibts da irgeneine Option im IE oder muss man bei den Ordnereinstellungen was beachten??? Hatte das noch nie...

Dank euch schonmal im voraus..

Viele Grüße

Member: Karo
Karo Jun 03, 2010 at 11:29:12 (UTC)
also ich würde auf dem Desktop eher eine neue Verknüpfung anlegen mit dem Ziel (COPY & PASTE) z.B. IE7 senden an Desktop
Senden an legt immer lokal ab.

Karo
Member: Slash79
Slash79 Jun 03, 2010 at 11:49:08 (UTC)
geht auch nicht, da kommt dann die Meldung "Datei nicht gefunden". Hat aber sonst immer geklappt mit dem "Verknüpfung auf dem Desktop"...
Member: Karo
Karo Jun 03, 2010 at 12:09:59 (UTC)
Die Fehlermeldung kommt, wenn Du RechtsKlick auf auf leeren Desktopbereich->NEU->Verknüpfung und dann die URL mit http://xxxx eingibst?
Das geht bei mir unter XP und Win7 ohne Prob.
Irgendwas an den Sicherheitseinstellungen gedreht?

bye
Karo
Member: Slash79
Slash79 Jun 03, 2010 at 13:03:31 (UTC)
Nee, habe nichts weiter eingestellt. Der Rechner wurde ja neu installiert... Ich bin echt ratlos...
Member: Karo
Karo Jun 04, 2010 at 13:15:00 (UTC)
schau mal

schliesse alle IE/Firefox und sonstige Browser/Tools

"Start -> Ausführen -> REGEDIT -> OK

Gehe zu "HKEY_CLASSES_ROOT\HTTP\shell\open\ddeexec"
Exportiere den Key "ddeexec" zur Sicherheit, dann lösche den Key
Lösche den Key "ddeexec" zur Sicherheit, dann lösche den Key

Gehe zu "HKEY_CLASSES_ROOT\HTTPS\shell\open\ddeexec"
Exportiere den Key "ddeexec" zur Sicherheit, dann lösche den Key
Lösche den Key "ddeexec" zur Sicherheit, dann lösche den Key

Gehe zu "HKEY_CLASSES_ROOT\FirefoxURL\shell\open\ddeexec"
Exportiere den Key "ddeexec" zur Sicherheit, dann lösche den Key
Lösche den Key "ddeexec" zur Sicherheit, dann lösche den Key

Gehe zu "HKEY_CLASSES_ROOT\FirefoxHTML\shell\open\ddeexec"
Exportiere den Key "ddeexec" zur Sicherheit, dann lösche den Key
Lösche den Key "ddeexec" zur Sicherheit, dann lösche den Key

Try it

Karo
Member: Slash79
Slash79 Jun 07, 2010 at 06:58:31 (UTC)
Hat leider auch nicht geholfen...

Versammt, woran liegt das nur...
Member: Karo
Karo Jun 07, 2010 at 12:33:05 (UTC)
hmmm, das wird ja nun wirklich seltsam. Ging das bei dieser Installation schon immer nicht oder erstnach dem Du eine Software-Installationsarie hinter Dir hattest.

Vielleicht hilft es .lnk Zuwisung zu korrigieren.
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/itprovistadesktopui/th ...

Karo
Member: Slash79
Slash79 Jun 09, 2010 at 04:57:25 (UTC)
Ging schon nach der Installation nicht, hatte mal was ähnliches, da hab ich in den Eigenschaften des IE's mal alles auf Standardwerte gesetzt, da liefs.. Abber hier bin ich jetzt ratlos. Ich lass noch mal das Fix It drüberlaufen und wenns dann nichts bringt, hau ich den ganzen Kram nochmal runter...