Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE7 stürzt beim Anklicken von Links in Outlook ab

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Wulffy

Wulffy (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2007, aktualisiert 20:15 Uhr, 3900 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich nutze den IE7 seit der Beta 2 und verwende selbstverständlich die aktuellste Version mit allen Updates. Als Mailprogramm verwende ich Outlook 2000.

Die erste IE7-Vollversion führte dazu, dass überhaupt keine Links in e-mails mehr aufrufbar waren. Es passierte bei Klick gar nichts. Nach einer Riesenaktion konnte ich anstelle von Microsoft dieses Problem lösen.

Dann folgten einige dieser unheimlichen Patchdays und neue Probleme.

Hierzu gehört, dass ich anfänglich so gut wie keine Links in Mails mehr öffnen konnte, da zu 80% der IE7 abstürzte.

Wenn ich ein IE7-Fenster geöffnet habe, in dem bereits Seiten stehen, öffnet der Klick auf einen Link in einer e-mail ein weiteres IE7-Fenster, dass einen leeren Tab enthält und in einem zweiten Tab den Link zu öffnen versucht. Einige hundert Male habe ich das Problem schon an Microsoft berichtet...

Einige Links gehen nur, wenn zuvor KEIN IE7 geöffnet ist.
Andere Links gehen nur, wenn zuvor der IE7 ohne Inhalt geöffnet ist.

Die Links werden IMMER in einem neuen Fenster geöffnet und nicht in einem Tab.

Links dieser Art machen die größten Probleme:
http://...activate.php?act_code=e56bcde548hdebdrgrt543b
nämlich: Absturz

Microsoft wird das Problem sicherlich im IE8 gelöst haben. Kann mir jemand einen Tipp geben, dass ich es schon im IE7 lösen kann?

Das hier: regsvr32 urlmon.dll hilft manchmal, dennoch nur für kurze Zeit und auch nicht für allen Arten von Links. Nach einiger Zeit geht es wieder nicht.
Mitglied: miniversum
13.05.2007 um 19:30 Uhr
In den Internetoptionen unter Registerkarten bei den Einstellungen kannst du angeben ob fremde Programme einen link im extra fenster öffnen oder in einem neuen tab. Ist das da eingestellt?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Wulffy
13.05.2007 um 19:34 Uhr
Sorry, aber ich finde in den Internetoptionen keinen solchen Punkt. Wo genau?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
13.05.2007 um 19:49 Uhr
Internetoptionen (registerkarte "Allgemein")
Da dan im unteren Bereich "Registerkarten" auf "Einstellungen" klicken.
dort im neuen Fenster dann im unteren Bereich "Von anderen Programmen stammende Links öffnen in:"
Dort kannst du dann auswählen ob inneiem Fenster, neuer Registerkarte oder inm aktuellen fenster oder registerkarte.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Wulffy
13.05.2007 um 19:59 Uhr
Danke!

Bei mir ist eingetragen:
Einer neuen Registerkarte im aktuellen Fenster.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
13.05.2007 um 20:13 Uhr
ok. dan weiß ichs auch ncith weiter.
schonmal einfach neu installiert?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Wulffy
13.05.2007 um 20:15 Uhr
Neuinstallation wäre mit viel Arbeit verbunden, da z. B. die Favoriten dann wieder alphabetisch sortiert werden, was bei hunderten zum Chaos führt. Hab ich eigentlich nicht vor.

Ich habe aber den Firefox installiert und werde mich dann wohl für alle Zeit vom erfolgreichsten Browser weltweit trennen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 stürzt beim Senden ab (8)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2016 stürzt regelmässig ab (5)

Frage von uridium69 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 stürzt dauernd ab (7)

Frage von derMart zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 stürzt bei Anhängen (PDF) ab (2)

Frage von Shnuuu zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...