Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IE7 - Suchanbieter ersetzen ohne GPO

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: thecaptain

thecaptain (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2008, aktualisiert 26.06.2008, 10917 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit erfolglos, dem IE7 per Registry einen anderen Suchanbieter als LiveSearch beizubiegen. Per GPO kann ich das leider nicht lösen. Mein Freund Google behauptet hartnäckig, dass das auch per Registry möglich sei, ich bekomme es aber nicht hin. Weiß jemand, wie es wirklich zu bewerkstelligen ist?

Mit folgenden Einträgen habe ich es bereits versucht (z.B. von Winfaq):
01.
[HKEY_CURRENT_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main] 
02.
"Search Page"="http://www.google.com/ie" 
03.
"Search Bar"="http://www.google.com/ie" 
04.
 
05.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main] 
06.
"Search Page"="http://www.google.com" 
07.
"Search Bar"="http://www.google.com/ie" 
08.
 
09.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL] 
10.
@="http://www.google.com/keyword/%s" 
11.
 
12.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search] 
13.
"SearchAssistant"="http://www.google.com/ie" 
14.
"CustomizeSearch"=""
und auch mit

01.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\Google.de 
02.
"DisplayName"="Google.de" 
03.
"URL"=""http://www.google.com/keyword/%s"" 
04.
"SortIndex"=dword:0000001
Mitglied: technix
25.06.2008 um 13:20 Uhr
Hallo,

das geht auch einfacher...
rechts neben dem Suchfenster bei der Lupe einfach unter Suchoptionen einen anderen Anbieter dazueintragen.
und unter Suchstandard deinen gewünschten dann aktivieren und die anderen löschen.
Fertig

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: thecaptain
25.06.2008 um 13:27 Uhr
Jahahaa, wenn ich das nur bei einem PC machen müsste, wäre das ja einfach. Es dreht sich hier aber um etwa 50.

Ich habe sogar schon mit Hilfe von "Regshot" versucht herauszufinden, welche Schlüssel er bei der manuellen Veränderung des Suchanbieters umschreibt, war aber ebenfalls nicht erfolgreich.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
25.06.2008 um 16:52 Uhr
Jahahaa, wenn ich das nur bei einem PC machen müsste, wäre das ja einfach.

Servus,
trag doch spasseshalber einen "krummen" ein - suche in der Reg nach "krummen" - vielleicht findest du Ihn dann?

Gott beschütze mich vor Stum und Wind und vor IE7 betet wöchentlich das kleine Kind
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.06.2008 um 23:01 Uhr
Moin,
ich habe da was für dich:
01.
@ECHO off 
02.
 
03.
::Ident-Code auslesen 
04.
FOR /f "skip=4 tokens=3,*" %%i IN ('REG query "HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\" /s DefaultScope') DO SET ident=%%i 
05.
 
06.
 
07.
::Reg erzeugen 
08.
ECHO Windows Registry Editor Version 5.00 > "C:\Temp\seachbar.reg 
09.
ECHO [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}] >> "C:\Temp\seachbar.reg 
10.
ECHO @="Google" >> "C:\Temp\seachbar.reg 
11.
ECHO "DisplayName"="Google" >> "C:\Temp\seachbar.reg 
12.
ECHO "URL"="http://www.google.de/search?q={searchTerms}" >> "C:\Temp\seachbar.reg
Diesen Schlüssel kannst du einfach per Doppelklick installieren und fertig.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: thecaptain
26.06.2008 um 08:52 Uhr
DANKE! Das war genau das, was ich gebraucht habe. Tja, man muss eben nur in den richtigen Foren fragen...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.06.2008 um 09:35 Uhr
Moin,
richtig...du bist hier im richtien Forum.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dscheff
16.04.2009 um 14:13 Uhr
Hallo, ich hätte hier nur gerne gewusst wie ich das denn ausführen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: technix
16.04.2009 um 20:06 Uhr
Tach,

ganz einfach...
du nimmst den Quell-Text von Dani...
erzeugst damit eine .reg Datei und führst diese aus^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO um zu verhindern, dass User freigegebene Drucker hinzufügen? (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO auf User-OU greift nicht (1)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Windows Systemdateien
gelöst Geplante Task einmalig über GPO ausführen (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...