cyberdriver
Goto Top

IE7 verliert session-ID

Hallo Leute,

ich habe seit iniger Zeit ein Problem mit meinem IE7 welches mich zum verzweifeln bringt.

Da sich das Problem etwas schwer erläutern lässt, erkläre ich es einfach an einem Szenario:

- Ich öffne in meinem IE eine Chat-Community A
- Danach öffne ich in einem zweiten Reiter eine Chat-Community B

Die Seite B arbeitet beim login immer mit der session_id
Sporatisch habe ich nun das Problem, das ich aus der Seite B automatisch ausgeloggt werde (meist zusammen mit einem fehler "falsche session".
Dieses Problem tritt sporatisch auf. Manchmal nach einem Klick, manchmal erst nach mehreren Stunden und manchmal (aber selten) auch gar nicht.

Da ich selbst mit PHP programmiere habe ich mir das mal etwas näher angesehen und folgendes fest gestellt:
Immer wenn ich ein PopUp öffne und es wieder schließe, dann ändert sich im IE die session_id.
Immer exakt beim schließen des PopUps.

Auch bei den oben genannten Szenario habe ich dann mal einen Versuch gestartet:
- Ich öffne ein PopUp auf Seite A
- solange das PopUp von Seite A geöffnet ist, funktioniert Seite A und B ohne Probleme
- exakt dann wenn ich das PopUp schließe, fliege ich auf Seite B sofort mit dem session-Fehler heraus.

Kann mir bei dem Problem vielleicht jemand helfen? Gibt es hier noch einen Bug im IE?
Einen Fehler im quellcode der Seite würde ich ausschließen. Denn das Problem konnte ich ja durch ein eigenes kleines PHP-Testprogramm nachvollziehen.
Somit tirtt das Problem auf 2 völlig voneinander unabhängigen Seiten auf.

Mein IE-Version ist: 7.0.5730.11

Ist da vielleicht eine Einstellung falsch oder gibt es noch irgendwelche Diagnosemöglichkeiten?

Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß Cyberdriver

Content-Key: 91502

Url: https://administrator.de/contentid/91502

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr