netmouse

IE7 auf W2k bereitstellen

hallo!

ich weiß, dies ist jetzt eine frage die wohl jeder hier beantworten kann, aber ich bin echt neu auf dem gebiet und brauch trotzdem eure hilfe face-smile

ich möchte den ie7 (wenn´s geht ohne phinsingfilter) auf ca. 30 clients verteilen.
server ist w2k.

ich erstelle mir wohl eine .msi datei oder?
wo leg ich diese auf dem server ab damit jeder client beim start vom internet explorer automatisch den ie7 erhält?
sprich wie installiert sich dieses ding.

die clients haben keine admin-rechte. muss ich vorab jedem client admin-rechte zuweisen?

wäre für antwort wirklich dankbar face-smile
netmouse

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 05, 2009 at 21:49:25 (UTC)
IE7 läuft nicht auf win2k - kein wenn und aber.
Member: netmouse
netmouse Feb 05, 2009 at 21:52:23 (UTC)
kann ich den ie7 dann trotzdem von dort aus auf die xp-clients verteilen?
muss ja gar nicht auf dem server laufen, aber auf den clients wäre super face-smile

warum läuft er denn auf w2k nicht?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 05, 2009 at 22:01:14 (UTC)
Er läuft dort nicht, weil MS es so will. Sie unterstützen Betriebssysteme ab einem gewissen Alter nicht mehr.
Du kannst den IE7 über einen WSUS-Server verteilen. Ich schätze, dass es auch über das normale Setup über einen Parameter geht. Nimm die setup.exe und führe setup /? aus.
Wenn ein quiet- oder silent-Parameter existiert, kannst Du die Installation in ein Startskript einbinden oder natürlich auch ein MSI selber züchten, am besten über WIWW - http://www.vinsvision.com/Articles/tabid/66/EntryID/15/Default.aspx