Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Webbrowser

GELÖST

IE7 wandelt Pfade nicht in konforme URLs um

Mitglied: ANSILADY

ANSILADY (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 29.10.2008, 3788 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe neuerdings das nachvollziehbare Problem das wenn ich den DateiExplorer öffne, STRG+H drücke (Verlauf) und dann eine Datei vom Arbeitsplatz anklicke, dass eine Fehlermeldung erscheint welche besagt "Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden"

Eine kurze Überprüfung ergab das der reguläre Pfad zur Datei jeniger ist (z.B):
c:\dokumente und einstellungen\UserA\Desktop\abc.txt

Die angezeigte URL ist (eroiert mittels Hoovern):
file:///c:/dokumente%20und%20einstellungen/UserA/Desktop/abc.txt

Klicke ich nun jedoch auf diese Verknüpfung werde ich zu dieser URL weitergeleitet:
file:///c:/dokumente%2520und%2520einstellungen/userA/Desktop/abc.txt

Wie man bereits auf den ersten Blick erkennen kann wird der Pfad in eine URL umgewandelt, und diese URL dann noch mal in eine URL. Das ist sicher nicht wünschenswert und führt natürlich zu oben besagten Verhalten. Dieses Phänomen tritt __ausschließlich__ mit IE7 auf, beim IE6 ist alles Sexy.

Kann mir jemand einen Denkanstoß geben wie ich diese doppelte Umwandlung umgehe ?
Codepages haben Augenscheinlich damit nichts zu tun...
Mitglied: ANSILADY
21.11.2007 um 08:57 Uhr
Das ganze hat sich dann mit dem diffusen Bericht
http://www.heise.de/security/news/meldung/97236
geklärt...
Bitte warten ..
Mitglied: mrgrego
29.10.2008 um 16:43 Uhr
Hallo

Wollte das gleiche Problem nochmal ansprechen!
Habe Windows XP mit Service Pack 3
Internet Explorer 7 + alle Windows Updates installiert

Bei mir tritt genau der gleicher Fehler auf!

Ich hoffe bin nicht der einziger hier!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Serverraum BSI konform errichten
Frage von MichiBLNNSicherheitsgrundlagen7 Kommentare

Hallo, wir möchten unseren Serverraum nach dem BSI Grundschutz umbauen. Ich weiß, dass das ein großes und komplexes Projekt ...

PHP
Saubere URL
gelöst Frage von pcguyPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende in einer kleinen Webseite folgenden Code um den Seiteninhalt hinzuzufügen Damit die URL besser lesbar ...

DNS
URL umleiten
gelöst Frage von simonsaysDNS2 Kommentare

Hallo Wir haben eine Website unter einem Windows Server 2008 laufen. Jetzt hat sich die IP bzw. der ganze ...

Batch & Shell
CMD TYPE wandelt leider Umlaute und Sonderzeichen um
gelöst Frage von Haru777999Batch & Shell3 Kommentare

Guten Tag miteinander (Biber auch da?) Bin am Verzweifeln. :'( :'( Übersicht: Ich versuche mit dem DN (distinguished Name) ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...