Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IE7- Webadressen ohne www und ohne .com

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: beluga

beluga (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2009, aktualisiert 15:57 Uhr, 5127 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

Ich habe in einem IT-Tipp gelesen, dass der IE7 über eine eingebaute Suchfunktion verfügt, so dass Webadressen mit .com am Schluss ohne www und ohne .com eingegeben werden können.
Kann mir das jemand bestätigen?

Vielen Dank zum Voraus!

Grüsse
beluga
Mitglied: Possi1980
13.07.2009 um 16:05 Uhr
Ohne Sublevel-Domain (also .com, .de usw.) das kenn ich nicht. Aber dass die meisten URLs ohne www geschluckt werden, das kenn ich schon länger (seit IE5 oder so). Kann aber erfahrungsgemäß bei ca. 1% der eingegebenen Web-Sites nicht funktionieren. Denke mal, dass es bei einigen Seiten klappen kann, aber nicht muss. Wenn du jetzt z.B. nur google in die Adressleiste einträgst, weiß der Browser ja nicht welches Google. Es gibt ja google.de, google.com, usw. für viele anderssprachigen Regionen.
Also: ohne www.klappt meistens; ohne .de / .com denk ich mal eher nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
13.07.2009 um 16:05 Uhr
Versuch's doch einfach. Wenn's klappt ist gut und sonst geht jedenfalls nichts kaputt.
Bei mir im IE8 funktioniert's.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.07.2009 um 16:05 Uhr
Ist ein alter Hut und kann z.B. der Firefox schon lange !!
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
13.07.2009 um 16:06 Uhr
einfache bestätigung: gib einfach mal google in der adressleiste ein. funktionierts dann hast du deine bestätigung... wenn nich, dann nich ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
13.07.2009 um 16:06 Uhr
Also bei Google klappt's bei mir nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 80220
13.07.2009 um 16:09 Uhr
Zitat von beluga:
Ich habe in einem IT-Tipp gelesen,

Es gibt im Netz ein Vielfaches mehr an unbrauchbaren Tipps als an nützlichen und korrekten Tipps.

Der IE7 kann das nur in Verbindung mit eingeschalteter Vervollständigungsfunktion für Webadressen und dann auch nur, wenn die Webadresse schon mal verwendet wurde und noch bekannt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
13.07.2009 um 16:12 Uhr
Ob man jetzt www. davor und .com dahinter schreibt oder nicht, ist zeit-technisch ja auch nicht der große Aufwand.
Ich muss dazu sagen: Hab es mir auch irgendwie abgewöhnt www.davor zu schreiben, außer bei den zwei oder drei mir bekanten Adressen, wo es eben nicht geht.
Bitte warten ..
Mitglied: mike55
13.07.2009 um 16:15 Uhr
Hallo,

Ich glaube bei einem altem IE (6 oder so) funktioniert das ohne TLD (also z.B. de) nicht. Dann installierst du die Google Toolbar, und dann geht's. Denn die Toolbar hat ein solches Feature. Dort kannst du auch nur deinen Suchbegriff in der Adressleiste eingeben, und du bekommst die Suchergebnisse angezeigt. Ist die Suche eindeutig (Wie google), dann gehts direckt auf diese Seite (Also wird dir dann der erste Sucheintrag angezeigt, ob das de oder com is kommt also darauf an welche bei Google zuerst gefunden wird)

Ob das ohne www geht kommt auf die Homepage darauf an. Ein Webmaster kann z.B beeinflussen dass du ohne www eine andere Seite siehst, oder dass Anfragen auf domain.de direkt auf www.domain.de umgeleitet werden. Kommt also auf die Webseite darauf an. Seiten die ohne www nicht funktionieren, sind meiner Meinung nach falsch konfiguriert und unprofessionell, denn ich gebe seit langem schon das www nicht mehr ein.

Grüße Michael
Bitte warten ..
Mitglied: beluga
13.07.2009 um 16:29 Uhr
Wenn dem so ist, kann man das nicht einen nützlichen Tipp nennen.

Vielen Dank
beluga
Bitte warten ..
Mitglied: 59581
13.07.2009 um 17:21 Uhr
z.B.
probier mal so

microsoft [STRG+Shift] + Enter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...