maneich

IE8 - Datei speichern unter...

Hallo,

habe übers Wochenende unter WinXP Prof. den IE6 durch IE8 ersetzt.

Soweit ist auch alles i.O., nur habe ich nun ein kleines Problem.

Beim IE8 ist beim "Speichern unter" der Datentyp .mht als Standard aktiv und bis IE6 war das "Webseite komplett (html/htm)".

Jedesmal beim speichern muß hier nun erst der entsprechende Datentyp ausgewählt werden, was sehr umständlich ist und auch oft vergessen/übersehen wird.

Kennt jemand eine Möglichkeit, hier wieder "Webseite komplett" als Standard zu setzen?

Habe weder im Internet noch bei Microsoft etwas darüber gefunden. Auch in der Registry war kein entsprechender Eintrag zu finden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier Antwort auf mein Problem finde.

MfG maneich

Mitglied: 81825
81825 Aug 19, 2009 at 13:23:56 (UTC)
Hi,

.mht ist im Prinzip Webseite komplett, incl. aller Bilder und Scripte in einer Datei. Das ist bereits seit IE7 so.
Eine Möglichkeit, die Standardvorgabe zu ändern, kenne ich nicht.