Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE8 erkennt Proxy nicht, Firefox funktioniert aber

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: chgr

chgr (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2011 um 09:13 Uhr, 5243 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe ein seltames Problem mit Windows XP Pro SP3 und dem IE 8.
Ich habe einen Proxyserver in den Internetoptionen im IE konfiguriert, über den das Browsing erfolgen muss.

Der IE sagt aber bei jeder Seite, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

Installiere ich Firefox oder Safari auf demselben PC und stelle die Browser so ein, dass sie die Systemdefinierten Proxyeinstellungen (also den Proxy den ich im IE definiert habe) nutzen sollen, klappt das Surfen problemlos, nur der IE 8 will nicht.

Woran kann das denn liegen? Kann ich die Verbindungseinstellungen im IE irgendwie zurücksetzen?

Ich habe bereits die Proxyeinstellungen mehrfach aktiviert und wieder gelöscht, es hat nichts geholfen. Wenn sie gelöscht sind, also kein Proxy im IE eingetragen ist, klappt auch das Browsen über Firefox nicht, da der ja auf die systemweiten Einstellungen zurückgreift, d.h. es funktioniert also schon korrekt.
Mitglied: eisbein
21.11.2011 um 09:32 Uhr
Hallo!

Poste doch mal deine genauen IE8 Einstellungen für den Proxy.

lg
eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: chgr
21.11.2011 um 09:42 Uhr
Ich hab die Proxy IP und den Port 8000 eingetragen, so wie es seitens des Proxy (interner Proxyserver) einzustellen ist. Lokale Adressen werden umgangen, für alle Protokolle wird dieselbe IP und derselbe Port verwendet.
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
22.11.2011 um 15:31 Uhr
Hallo!

Wie wäre es mit Port 8080?

lg
eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: chgr
22.11.2011 um 15:35 Uhr
Hi,

ist schon Port 8000 bei unserem Proxy, so wie die Daten im IE eingegeben sind funktioniert es ja im Firefox.

Gibts denn eine Möglichkeit, irgendwie einen Reset de Verbindungseinstellungen im IE durchzuführen?
Alle Resets für den IE, die ich gefunden habe, beziehen sich auf sämtliche Einstellungen, außer die Verbindungseinstellungen.

Mir scheint, dass da irgendwas vom IE zerschossen ist, er erkennt einfach nicht, dass er einen Proxy verwenden soll, weil Seiten, die nicht über den Proxy aufzurufen sind, funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
22.11.2011 um 15:54 Uhr
Nochmal hallo!

IE ist also dein Standardbrowser und Firefox darf zum Testen herhalten?

Dreh das ganze mal um und probier es erneut, was kommt da heraus?

eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: chgr
22.11.2011 um 20:44 Uhr
Ich hatte nur FF installiert, weil IE nicht funktioniert hat.
Problem ist einfach: IE mit Proxyeinstellung = keine Verbindung, FF mit denselben Proxyeinstellungen auf demselben PC = geht.
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
23.11.2011 um 09:20 Uhr
Hallo!

Schon mal versucht IE neu zu installieren?

eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: chgr
23.11.2011 um 09:23 Uhr
Gestern Abend probiert. Hat leider nichts gebracht

Wenn ich in einem anderen LAN bin und den Proxy ausschalte, klappt das Surfen problemlos. Aktiviere ich den Proxy, gehe ins Firmennetz, dann geht im IE nichts mehr.
So seltsam... im Ereignislog von Windows steht auch nichts auffälliges.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
23.11.2011 um 10:26 Uhr
Morgen,

[OT]
Wenn FF geht, nutze diesen guten Browser und lass den IE dort wo er hingehört (unbenutzt in der Ecke liegen und vor sich hinschmollen)
[/OT]

Zum Thema:
In den Einstellungen des IE unter Verbindungen ist auch kein Haken bei 'Automatische Suche der Einstellungen' bzw. 'Automatisches Konfigurationsscript verwenden' gesetzt?
Dann wird auch keine Proxy.pac über eine GPO verteilt?

Die Einstellungen für den Proxy bist du wirklich nochmals alle durchgegangen (erweitert) und hast dort die IP des Proxys die jeweiligen Ports eingetragen?
Unter Ausnahmen steht nichts?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Transparenter Proxy funktioniert nicht? (1)

Frage von mrserious73 zum Thema Router & Routing ...

Ubuntu
gelöst Firefox Einstellungen sperren Proxy (4)

Frage von mike7050 zum Thema Ubuntu ...

C und C++
gelöst IF Abfrage funktioniert nicht mehr (2)

Frage von pablovic zum Thema C und C ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...