proteus1965

Bei IE8 beim hinzufügen bei den Favoriten (Ordner oder Link) die vorhanden Ordnerstruktur zuklappen.

Guten Tag zusammen,

ich habe hier ein kleines Problemchen mit dem IE8 unter (Xp32).

Ich habe im Favoriten Ordner mit Unterordnern angelegt. zB. EDV mit \Word \Excel etc.

Natürlich auch in anderen Haupt-Ordner (Root-Ordner) wie Kochen \Vorspeisen \Nachspeichen.

Also es sind hier mehrere Struktur-Bäume vorhanden...

Wenn ich jetzt am Surfen bin, und zB. Unter EDV einen Link ablegen möchte..

Favoriten -> zu Favoriten hinzufügen -> Erstellen in: . so geht die Komplette
Ordnerstruktur auf, es ist also alles aufgeklappt. Das ist dann sehr sehr schnell
unübersichtlich.

Gibt es eine Möglichkeit, zu einem Generell das Aufklappen zu unterbinden
und/oder
dass sich nur die Ebene öffnet in der ich mich mit der Maus befinde.
Also analog so wie bei Start-> Proramme -> ...

Was nichts gebracht hat:
Internetoptionen -> Erweitert. -> "Nicht verwendete Ordner in Verlauf und Favoriten schließen"?

Ich hoffe, dass ich mich mit dem Sachverhalt verständlich ausgedrückt habe.
So nebenbei, ich vemute dass hier irgendein kniff in der Registri gemacht werden mus.

MfG

Andreas

Mein Dank an "Herman".

Member: colinardo
colinardo Feb 08, 2014 updated at 09:50:50 (UTC)
Hallo Andreas,
die Ordnerliste im Dialog "Favoriten hinzufügen" lässt sich nicht ändern. Was ich alternativ machen würde ist, die Favoritenleiste andocken und dann den Link mit dem Fav-Icon in der Adressleiste der Seite direkt in den gewünschten Ordner ziehen.

Grüße Uwe