Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE8 lädt Seite, aber zeigt Sie nicht an...

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Highjacker

Highjacker (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2010 um 20:08 Uhr, 10454 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit em IE8 unter Windows XP Home SP3.

Wenn der Internetexplorer geöffnet wird passiert scheinbar nichts, das Fenser bleibt einfach Weiß (Google sollte als Startseite erscheinen).
Die Seite wird aber geladen (Statusbalken lädt, und im Tab erschein der Webseitentitel).
Unter Extras sind ein Teil der Optionen ausgegraut also nicht benutzbar.
Der Browser reagiert auch nicht wenn ich in die Adressleiste eine Andere Domain eingebe und Enter oder auf den grünen Pfeil klicke passiert nichts.
Öffne ich nun einen neuen Tab und klicke auf einen Link unter 'Schnellinfos verwenden' öffnet sich die Seite und im alten Tab wird die IE Startseite (Google) ganz normal angezeigt.
Ich kann nun mit dem Browser ganz normal arbeiten.
IE 8 läuft schon eine ganze Weile, aber das Problem besteht erst seit ca. 2 Wochen.
FF, Chrome, Safari funktionieren ganz normal.

Folgendes habe ich schon versucht um das Problem zu lösen:
IE auf Standart Einstellungen zurück gesetzt
IE8 deinstalliert .. IE6 funktioniert dann normal .. IE8 wieder installiert Problem wieder da.
Systemwiederherstellung auf einen früheren Punkt zurück gesetzt, Problem bleibt bestehen.
PC wurde auf Viren, Rootkits gecheckt .. alles Okay.
Netzwerk und Internetverbindungen sind auch Okay.

Ich habe schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.

Wer kennt dieses Problem oder kann mir noch eine Lösung anbieten um dieses Problem zu lösen?

mfG highjacker
Mitglied: matze2010
12.04.2010 um 21:40 Uhr
Hallo highjacker,

welche Sicherheitsstufen hast du ausgewählt?

Läuft der IE im "Geschützten Modus"?
Hast du Version 8.0.7600.16385 (das ist die derzeit bei mir installierte und wohl aktuellste)
Hast du in den Firewalleinstellungen den IE als Programm geblockt? Was ist, wenn du über Ip-Adressen auf google gehst?

http://209.85.135.105

Irgendwelche Gruppenrichtlinien verändert? Zugriff auf Temporary Internet Files geblockt oder den Ordner komplett geleert? Irgendwelche Plugins installiert? Es gibt doch auch einen abgesicherten Modus ohne IE-Plugins? Allerdings weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht, wie man da rein kommt.

Keine Proxyserver eingestellt?

Soviel zunächst, vielleicht tasten wir uns ran.

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Highjacker
12.04.2010 um 22:21 Uhr
Hi Matze,

der IE smcheint ja die Seite zu laden, das Fenster bleibt eben nur weiß...
Ip eingeben bringt auch nix
Proxy ist auch nicht eigestellt.. ich habe die Internetoprionen und Netzwerkeinstellungen gecheckt..
Rechte Maustaste auf das IE symbol --> ohne AddOns starten, hab ich auch schon probiert
Firewall blockt auch nicht...gleiches Problem wenn sie abgeschaltet ist

Zur version kann ich morgen etwas sagen, bin gerade an einem anderen rechner.

mfG Highjacker
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
12.04.2010 um 22:24 Uhr
Und eine benutzerdefiniertes Stylesheet hast du auch nicht eingebunden, welches alle Elemente weiß macht? Was sagt denn die Quellcodeansicht, da müsstest du ja sehen, ob er was lädt?

Mal mit wireshark beobachten?

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Highjacker
13.04.2010 um 06:47 Uhr
Hi Matze,

Quellcode anzeigen ist leider ausgegraut.
Ich habe hier die Version 8.0.6... werde mal versuchen die neuste Verison aufzuspielen.
Er lädt ja die Startseite, sobald ich einen neuen Tab öffne und dort unter schnellinfos verwenden einen Link anklicke funktioniert der Browser ganz normal und die Seite im ersten tab wird angezeigt.
Seltsam...
Ich habe den MS-Fix gefunden und probiert: http://support.microsoft.com/kb/945385
leider hat es auch nicht geklappt...

seltsam...mittlerweile lassen sich auch die Internetoptionen nicht mehr aufrufen...

Wen ich den IE neu installiert habe, melde ich mich heute abend wieder...

Bye
Bitte warten ..
Mitglied: Highjacker
14.04.2010 um 06:11 Uhr
Hallo,

ich habe nun gestern abend mich nochmal mit dem PC herum geärgert, und habe Festgestellt dass das Problem wahrscheinlich mit dem .NET Framework zu tun haben könnte.
Alles was eine Fehlerquelle sein könnte habe ich versucht zu deinstallieren, und beim .NET Framework hat sich der PC jedes mal Quer gestellt, d.h. die Installationsroutine ist einfach stehen geblieben.
Es kam dabei nichtmal die Meldung 'Anwendung reagiert nicht mehr' ... seltsam.

Wie kann ich also Alle .NET Frameworks entfernen und neu installieren???

mfG Highjacker
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
14.04.2010 um 10:06 Uhr
Hallo Highjacker,
Zitat von Highjacker:
Wie kann ich also Alle .NET Frameworks entfernen und neu installieren???

ich hoffe, so:
http://www.blogsdna.com/1749/completely-uninstallremove-net-framework-w ...
http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/windows/systemeinst ...

Viel Erfolg,
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Highjacker
14.04.2010 um 10:33 Uhr
Hi Matze,

danke für die Links!

Mal schauen ob das klappt, ansonsten werde ich den Rechner wohl neu aufsetzen müssen.

mfG Highjacker
Bitte warten ..
Mitglied: Highjacker
15.04.2010 um 06:11 Uhr
Hallo,

auch das deinstallieren der .NET frameworks hat leider nix gebracht.
Ich denke ich werde den Rechner neu aufsetzen. Dies wird die schnellste Methode sein den Fehler zu beheben.

Irgendwann möchte mein Kunde den PC ja wieder zurück

mfG
Highjacker
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
15.04.2010 um 07:28 Uhr
Hallo Highjacker,

nur, falls du es vergessen solltest: In dem Fall ist eine Komplettsicherung Pflicht! Wenn du beim Übertragen irgendwelche Daten oder Einstellungen vergisst, willst du hier abgesichert sein.

Viel Spaß und Erfolg,
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Highjacker
15.04.2010 um 10:18 Uhr
Hi Matze,

natürlich ist eine Komplettsicherung Pflicht, diese wird immer gemacht bevor ich ein PC-Problem angehe.



mfG Highjacker
Bitte warten ..
Mitglied: Highjacker
26.04.2010 um 10:15 Uhr
Hallo,

ich habe den Rechner nun neu Aufgesetzt, und es funktioniert alles wieder.
Schade dass es nicht anders ging..


mfG Highjacker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 lädt seit Juli keine Updates herunter (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
WSUS zeigt max. 69 Clients an (2)

Frage von TheGoodOne zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...