murks123

IE8 multi Session?

Hallo liebe Community,
ein Kollege von mir hat eine Problem mit dem „Internet Explorer 8“ und zwar ist es ihm nicht möglich sich mit verschiedenen Sessions an einer Kundenseite einzuloggen.
Versucht er mehr als eine Session auf dem Webservice zu starten wird er aus der anderen entfernt.
Da ich selber nicht den IE nutze sondern nur den Firefox konnte ich ihm keine Hilfestellung anbieten.
Wenn ihr wisst wie ich das Problem lösen kann oder einen guten Tipp habt würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß,
Murks

Member: mkuchen
mkuchen Jul 14, 2010 at 12:15:36 (UTC)
Single Sign-on?

Ein büschn mehr Info bitte. Warum will er sich mehrmals einloggen?
Member: dog
dog Jul 14, 2010 at 19:43:06 (UTC)
Mehrere Browser benutzen.

Da sich ein Browser alle seine Cookies teilt kann man nicht gleichzeitig mehrfach auf einer Seite angemeldet sein, die das über Cookies macht.
Member: murks123
murks123 Jul 19, 2010 at 14:28:07 (UTC)
Es handelt sich um eine Kundenseite mit Bestandsdaten, die ausgelesen und gegebenfalls editiert werden müssen. Dafür sind verschiedene Login-Daten erforderlich (denke auch zum Testen) aber auch mit gleichen Login und Passwort die in einem neune Fenster eingegeben wird das alte Fenster geschlossen.
Unter IE7 soll das funktioniert haben nur mit dem IE8 nicht.