Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IE8 - Problem mit Menüleisten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ShitzOvran

ShitzOvran (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010, aktualisiert 24.03.2010, 5771 Aufrufe, 8 Kommentare

Hey liebe Leute,
ich hab nen blödes Problem mit dem Internet Explorer 8...

auf einem TerminalServer Win 2003 hab ich den IE8 installiert... als Admin funktioniert der auch eigentlich ganz gut. nur bei andere Benutzer, auch Benutzer mit Adminrechten, funktioniert gar nichts... die Adressleiste sowie die Reiter und Favouritenleiste werden nicht angezeigt... im Klartext ich kann nichts machen.

Ausgeblendet sind die Leisten nicht laut der Anzeige der Symbolleisten sollten sie da sein. aber nix....

als Administrator :
ef728ccaf021e1571c12950206b9d1c3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Als Benutzer:
c0be8b106e3eb1c5c63cca55fc1060d4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern




ich versteh es einfach nicht... kann mir jemand helfen?
Mitglied: Stewie
10.03.2010 um 18:29 Uhr
Hallo und guten Abend.

schon mal in dem Menüpunkt "Ansicht" geschaut unter Symbolleiste?

Liebe Grüße

Stewie
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
11.03.2010 um 08:24 Uhr
Ja hab ich...

Leider sind alle Leisten aktiviert, wie man im zweiten Bild erkennen kann müsste auch eigentlich Favouriten und sonstiges angezeigt werden... was es aber nicht wird. Wenn ich die fixierung der Symbolleisten enferne sodass ich "eigentlich" die Leisten verschieben kann.. passiert auch nichts... ich hatte erst gedacht dasd die Leisten auerhalb des Sichtbaren bereichs sind... aber Fehlanzeige... hab auch testweise die Einstellungen auf Standard zurückgesetzt, somit sollte es eigentlich aussehen wie beim admin, aber auch das funktioniert nicht... das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das es irgendwie per GPO deaktiviert ist, wobei IE6 auch fehlerlos angezeigt wird... Leider hab ich auch keine Einstellung in der richtlinie gefunden die das verursachen könnte. Noch jemand ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
11.03.2010 um 13:59 Uhr
Hallo,

vielleicht i.welche Gruppenrichtlinien gesetzt ?

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
23.03.2010 um 16:13 Uhr
Zitat von tmystr:
Hallo,

vielleicht i.welche Gruppenrichtlinien gesetzt ?

lg
tmystr

das denke ich ja auch.. aber wie ich oben geschrieben habe, hab ich keine ahnung, welche das sein könnte
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.03.2010 um 19:13 Uhr
Hi ShotzOvran,
wenn du die Gruppenrichtlinienverwaltung aufrufst und eine GPO auswählst hast du in der Mitte verschiedene Reiter. Dort müsste es auch einen geben mit dem Namen "Bericht". Dort kannst du dir auflisten lassen, welche Optionen (de-)aktiviert ist.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
24.03.2010 um 08:46 Uhr
Ja das habe ich auch schon getan... ich dachte vllt ist es ja einfach eine richtline die augenscheinlich gar nichts mit dem InternetExplorer zu tun hat. sondern vllt irgendetwas was zu einer fehlerhaften- bzw nicht-darstellung der Menüleisten führt.

btw. ich hab ausversehen den "Gelöst"-Button gedrückt... wie mach ich das wieder rückgängig?
Bitte warten ..
Mitglied: mattes007
29.06.2010 um 15:24 Uhr
Dir ist bekannt, dass es für den Terminal Server eine eigene Internet Explorer 8 Setup-Exe gibt? Hast Du diese verwendet?
Nutzt Du das Administration Kit?

Leider alles Infos, die Du uns verschweigst...
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
29.06.2010 um 16:09 Uhr
Hat sich auch schon alles erledigt...

in der Registierung gabs einen eintrag mit "NoCommandBar" wie der dahingekommen ist.. weiß der Geier
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...