phobosx

IE8 schließt Downloadfenster von selbst beim Schließen eines anderen Fensters

Hi zusammen,
leider bin ich bisher nirgends fündig geworden.

Ich habe folgendes Problem mit dem akutellen IE8 (und auch nur auf einem System):

Ich browse auf einer Site und starte aus daraus dann einen Download. Dann öffnet sich ordnungsgemäß das Downloadfenster.

Des öfteres (aber eben auch nicht immer) kommt es vor, dass sich das Downloadfenster mitschließt, wenn ich das Browser-Fenster schließe, aus welchem ich den Download gestartet hatte.

Woran kann das liegen? Ich habe in den Einstellungen leider keinerlei darauf hinweisende Einstellung gefunden. Google liefert mir da auch nichts Brauchbares.

Hoffe darum auf eure Tipps.

Grüße

Mitglied: 81825
81825 Aug 31, 2009 at 08:40:53 (UTC)
Hi,

hast du dir das Downloadfenster mal genau angesehen? Da gibt es eine Checkbox.
Member: PhobosX
PhobosX Aug 31, 2009 at 09:43:52 (UTC)
Also wenn du die Checkbox mit "Dialogfeld nach Beendigung des Downloads schließen" meinst, dann ja.

Aber das meine ich ja nicht...der laufende Download wird beendet wenn ich das Fenster schließe, aus welchem ich ihn gestartet habe.

Gruß

PS: Wieso wird dieses Thema als "wenig anspruchsvoll" markiert wenn man die Frage nicht mal beantworten kann ^^
Mitglied: 81825
81825 Aug 31, 2009 at 10:14:10 (UTC)
PS: Wieso wird dieses Thema als "wenig anspruchsvoll" markiert wenn man die Frage nicht mal beantworten kann ^^
Vielleicht deshalb, weil vollständige Angaben zur Problemlösung fehlen?

Regel Nr. 2: Beiträge und Kommentare
..
Notwendige problemspezifische Angaben bereitstellen (Betriebssystem-, Servicepack-, Software-Version, Hersteller- und Gerätebezeichnungen etc.)

Fragen, die zur Lösung eine Glaskugel benötigen oder bei denen Wurmziehen angesagt ist, werden von mir entsprechend bewertet. Und ob ich die Frage beantworten kann oder nicht, entzieht sich mit Sicherheit deinem Beurteilungsvermögen.
Aber eine Antwort wird von mir nach deinem Kommentar mit Gewissheit nicht mehr kommen.
Member: PhobosX
PhobosX Aug 31, 2009 at 10:31:11 (UTC)
Nun dann sei es so.

Angaben zur Software:
OS: WinXP Pro Corp. 32Bit - SP3 - aktuelles Patchlevel (inkl. aller Runtimes)
IE8 8.0.6001.18702

Angaben zur Hardware:
ASUS A8N32 SLI 16x Deluxe Mainboard
AMD Athlon X2 4200+ @ 2500Mhz
2GB DDR500 OCZ EB Platinum (3-3-2-8 1T)
XFX GTX260 Black Edition S216