Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE8 schließt Downloadfenster von selbst beim Schließen eines anderen Fensters

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: PhobosX

PhobosX (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2009, aktualisiert 10:32 Uhr, 6405 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi zusammen,
leider bin ich bisher nirgends fündig geworden.

Ich habe folgendes Problem mit dem akutellen IE8 (und auch nur auf einem System):

Ich browse auf einer Site und starte aus daraus dann einen Download. Dann öffnet sich ordnungsgemäß das Downloadfenster.

Des öfteres (aber eben auch nicht immer) kommt es vor, dass sich das Downloadfenster mitschließt, wenn ich das Browser-Fenster schließe, aus welchem ich den Download gestartet hatte.

Woran kann das liegen? Ich habe in den Einstellungen leider keinerlei darauf hinweisende Einstellung gefunden. Google liefert mir da auch nichts Brauchbares.


Hoffe darum auf eure Tipps.


Grüße
Mitglied: 81825
31.08.2009 um 10:40 Uhr
Hi,

hast du dir das Downloadfenster mal genau angesehen? Da gibt es eine Checkbox.
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
31.08.2009 um 11:43 Uhr
Also wenn du die Checkbox mit "Dialogfeld nach Beendigung des Downloads schließen" meinst, dann ja.

Aber das meine ich ja nicht...der laufende Download wird beendet wenn ich das Fenster schließe, aus welchem ich ihn gestartet habe.

Gruß

PS: Wieso wird dieses Thema als "wenig anspruchsvoll" markiert wenn man die Frage nicht mal beantworten kann ^^
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
31.08.2009 um 12:14 Uhr
PS: Wieso wird dieses Thema als "wenig anspruchsvoll" markiert wenn man die Frage nicht mal beantworten kann ^^
Vielleicht deshalb, weil vollständige Angaben zur Problemlösung fehlen?

Regel Nr. 2: Beiträge und Kommentare
..
Notwendige problemspezifische Angaben bereitstellen (Betriebssystem-, Servicepack-, Software-Version, Hersteller- und Gerätebezeichnungen etc.)

Fragen, die zur Lösung eine Glaskugel benötigen oder bei denen Wurmziehen angesagt ist, werden von mir entsprechend bewertet. Und ob ich die Frage beantworten kann oder nicht, entzieht sich mit Sicherheit deinem Beurteilungsvermögen.
Aber eine Antwort wird von mir nach deinem Kommentar mit Gewissheit nicht mehr kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
31.08.2009 um 12:31 Uhr
Nun dann sei es so.

Angaben zur Software:
OS: WinXP Pro Corp. 32Bit - SP3 - aktuelles Patchlevel (inkl. aller Runtimes)
IE8 8.0.6001.18702

Angaben zur Hardware:
ASUS A8N32 SLI 16x Deluxe Mainboard
AMD Athlon X2 4200+ @ 2500Mhz
2GB DDR500 OCZ EB Platinum (3-3-2-8 1T)
XFX GTX260 Black Edition S216
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Je nach angefragter Url einen anderen Titel einfügen (11)

Frage von Snowboarder1994 zum Thema PHP ...

Windows 10
gelöst Jabswitch.exe funktioniert nicht mehr - Programm schließen (9)

Frage von ToniHo zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Benutzerpasswort ändern aus einer anderen Domäne heraus (3)

Frage von Machello zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (15)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...