bodyparts

Nach IE8 start ein schwarzer Bildschrim

moin...

folgendes passiert.

Ein Windows XP pro SP3 Rechner stürtz nach dem Start vom Internet Explorer "ab", d.h. der Bildschirm wird schwarz und das System läuft noch.

Von der Bekannten wurde schon der TFT getauscht und die Grafikkarte.

Dann bekamm ich das Problem.....

Ich habe das System einmal neuinstalliert.
Speicher getauscht.

Im Verdacht habe ich noch das Mainborad und evtl die Netzwerkkarte.

Das System zieht sich z.b. alle Updates, deswegen glaube ich nicht an die Netzwerkkarte.
Sybot habe ich schon prüfen lassen. Antivir ist installiert.

Das System läuft locken 1-2 Stunden soblad ich das Internet starte, also den IE dann bekomme ich den schwarzen Bildschirm.

Werde jetzt noch Firefox teste, war aber vorher auch schon drauf.

Kennt ihr ein solches Verhalten?

Gruß

Member: Clijsters
Clijsters May 29, 2011 at 09:47:09 (UTC)
moin zurück,

Kennt ihr ein solches Verhalten?
Nein, es ist schon höchst interessant

ABER:
Google ist mein Freund und spuckte eine Menge Ergebnisse :D

Google sagt auch, du bist nicht der Einzige mit dem Problem und wenn das Erneuern der Grafiktreiber (bzw. der Grafikkarte) keine Abhilfe schafft,
dann versuch mal ein alternatives Design zu verwenden.
z.B. "Windows klassisch", starte danach nochmal den IE8 und schau, ob es geholfen hat.

Sollte das nicht helfen, versuch, nach dem Start des IE, wenn der bildschirm schwarz wird, mal mit ALT+F4 den IE8 blind zu schließen, bleibt der Monitor dann schwarz?

Gruß
Dominique
Member: bodyparts
bodyparts May 29, 2011 at 11:10:19 (UTC)
danke, teste ich.

Aber vorher war ne andere Grafikkarte drin, somit würde ich die Grafikkarte ausscgliessen, werde es aber testen.
Member: Pjordorf
Pjordorf May 29, 2011 at 11:32:42 (UTC)
Hallo,

Zitat von @bodyparts:
Aber vorher war ne andere Grafikkarte drin, somit würde ich die Grafikkarte ausscgliessen, werde es aber testen.
Grafikkarte <> Grafikkartentreiber. Manchmal sind es einfach die gleichen.

Gruß,
Peter