Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE8 in W2k03 Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

19.01.2010 um 12:02 Uhr, 3260 Aufrufe, 7 Kommentare

Kann man am IE8 in einer W2K03 Domäne Einstellungen vornehmen?

Hallo zusammen,
ich habe hier ein paar W2K03 Domänen und eigentlich nicht vor diese allzubald auf Server 08 uozudaten. Wenn dann schon eher auf Debian ;).
Na jedenfalls habe ich bei ein paar neu eingerichteten Clients das Problem das bspw. die Startseite aus der GPO nicht im IE8 übernommen wird. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen das es am IE liegt, weil er von Anfang an schon installiert gewesen ist.
Muss ich spezielle Vorkerhrungen treffen um ihn konfigurieren zu können?

Gruß
Mitglied: sputnik
19.01.2010 um 13:02 Uhr
http://www.gruppenrichtlinien.de/

Gut durchlesen und verstehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
19.01.2010 um 13:14 Uhr
Hallo,
Du meinst das Howto zu Vista und 2008 oder?
Danke für den Tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: sputnik
19.01.2010 um 14:06 Uhr
Ich meine Gruppenrichtlinien allgemein Wenn du es drauf hast, brauchst du auch kein Debian mehr
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
19.01.2010 um 16:40 Uhr
Ich kenne mich schon ein wenig mit Gruppenrichtlinien schon ein wenig aus. Es geht nur schlicht darum das er bspw. Einstellungen die die Startseite des IE8 betreffen nicht übernommen hat auf den neuen Clients.

Wenn Samba soweit ist einen ähnlichen Service anzubieten für Windowsclients wie das die GPO derzeit einmalig schafft empfange ich es dennoch mit Kusshand ;).
Bitte warten ..
Mitglied: sputnik
19.01.2010 um 18:29 Uhr
Also das Übliche:

gpupdate /force
rsop.msc
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
19.01.2010 um 19:59 Uhr
Hab ich leider schon probiert. Wollte morgen mal gpresult machen und schauen ob er die Richtlinie überhaupt empfängt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.01.2010 um 20:53 Uhr
GPResult zeigt Dir, ob die Richtlinie übernommen wurde, jedoch nicht, ob Ihre Einstellungen greifen, dazu hat spytnik rsop.msc angeführt.
Willst Du auf einem 2003er IE8-spezifische Richtlinien verwalten (die Startseite ist nicht IE8-spezifisch), dann binde die admx-Datei vom IE8 ein, die kannst Du runterladen oder installiere am Server selbst den IE8, dann bekommst Du sie automatisch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (4)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...