Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IE8 - Webseite kann nicht angezeigt werden - nur bei einem Mitarbeiter

Frage Microsoft

Mitglied: Unitet20

Unitet20 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2011, aktualisiert 12:30 Uhr, 14432 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Moin!

Ich stehe wiedermal vor einem "kleinen" Problem das mich langsam in den Wahnsinn treibt.
Es geht um folgendes:

Ein Mitarbeiter versucht auf eine Webseite zuzugreifen, bekommt aber immer die Meldung:
"Webseite kann nicht angezeigt werden."

Bei allen anderen Mitarbeitern des Unternehmens funktioniert diese Webseite allerdings ohne Probleme.

An Fehlermeldungen kann ich nichts verdächtiges auf dem Client Rechner finden.
Ansonsten ist bei uns nichts "ungewöhnliches" - alle Rechner gehen über den gleichen Proxy nach draußen,
benutzen die gleichen AntiViren Software (Mc Afee) auf dem gleichen Update-Stand.
Die Webseite auf die zugegriffen werden soll ist SSL / HTTPS verschlüsselt.

Versucht habe ich inzwischen:
- IP Einstellungen überprüft || Client eine andere IP gegeben
- DNS Cache gelöscht
- Temporäre Internetdateien des IE8 gelöscht || Browser neu gestartet
- Zertifikats-Einstellungen des IE8 Überprüft
(siehe:
www.administrator.de/index.php?content=153904
www.administrator.de/index.php?content=154629
)
- Rechner neu gestartet
- Host- Datei gecheckt
- IE neu Installiert

Allerdings hat keine meiner Versuche zum Erfolg geführt.
Firefox kann (darf) ich leider aufgrund von Konzern-Richtlinien nicht bei den Usern installieren.

Nun hoffe ich das ihr noch einen starken Tip für mich habt...
Sonst muss ich den Rechner neu installieren bzw. unser Image neu drauf prügeln, nur wegen einem IE Problem.
Das kann es ja irgendwo nicht sein... :D

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß
Uni
Mitglied: Orlean
07.03.2011 um 15:29 Uhr
Hallo Unitet20,

hast du schonmal einen anderen Benutzer getestet, eventuell ein Problem mit dem Benutzerprofil.

Firefox kann (darf) ich leider aufgrund von Konzern-Richtlinien nicht bei den Usern installieren.

Wofür gibts Firefox Portable ;), zumindestens zum Testen, köönte man es eventuell kurz mal per USB Stick/Netzwerkfreigabe starten. Somit liese sich zumindestens eingrenzen, ob es am IE oder an was anderem liegt.

Gruß Orlean
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
08.03.2011 um 08:40 Uhr
Moin!

Ja es liegt am Profil des Benutzers, als anderer Benutzer gibt es keine Probleme.
Firefox portable funktioniert ebenfalls unter dem betroffenen Profil.
Nun stellt sich nur noch die Frage was in dem Profil den Fehler verursacht...

Natürlich könnte man jetzt einfach ein neues Benutzerprofil anlegen,
aber eigentlich würde ich schon gerne die Ursache dafür kennen,
bevor ich in Zukunft des öfteren Profile neu anlegen muss. :D

Gruß und Danke.

Uni
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
08.03.2011 um 09:26 Uhr
Okay, Problem behoben...
Machmal kann es doch so einfach sein...
Man das ärgert mich jetzt...

Es war ein IE Cache Problem...

Extras -> Internet Optionen -> Browserverlauf 'löschen'

Und ich habe gestern vergessen / übersehen den Haken bei:
"Bevorzugte Websitedaten beibehalten"
zu entfernen ...

Manchmal ist man einfach so routiniert das man nicht mehr alle Menüpunkte liest.
Das alte Motto: Wer lesen kann ist stark im Vorteil.
hat sich mal wieder bewahrheitet.

Danke trotzdem für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Velatus
04.04.2014 um 12:48 Uhr
Vielen Dank für das Posten der Lösung! Hat mir auch geholfen! Drecks-IE! Auf so einen Scheiss kommt man ja nicht.... Alle Häckchen bedeuten "ja löschen" nur das eine nicht! Bescheuert!

Danke nochmal.

Und ja ich weiß dass ich einen 3 Jahre alten Thread ausgebuddelt habe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Groupware
EGroupware: Mitarbeiter sagt einen Termin zu, aber ein anderer Name wird angezeigt
Frage von D1Ck3nGroupware

Hallo zusammen, Da ich im offiziellen Forum/Mailinglist von eGroupware noch keine Antwort gefunden habe frage ich hier noch mal: ...

Rechtliche Fragen
WLAN für Mitarbeiter
gelöst Frage von joergRechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mal auf der Suche nach Informationen für das betreiben und/oder bereitstellen von einem "freien WLAN" ...

Webbrowser
Windows XP IE8 ProxyPac
Frage von AkcentWebbrowser

Moin, kann es sein, daß MS bei einem der letzten Updates eine Änderung beim Aufruf der Proxy.pac gemacht hat? ...

Exchange Server
Sammelpostfach für alle Mitarbeiter Exchange 2013
gelöst Frage von Stefan007Exchange Server7 Kommentare

Hallo Leute, folgendes soll eingerichtet werden: 1 Sammelpostfach, das nach Möglichkeit bei jedem Clienten mit in dem normalen Outlook-Postfach ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...