Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IE9 öffnet Fenster BROWSERUPGRADE

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: festus

festus (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2012 um 15:42 Uhr, 10883 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo alle zusammen!

Bin gerade dabei einen nagelneuen Laptop einzurichten. Win7 ist vorinstalliert. Installation ist soweit durch, mache noch etwas Feinschliff. Dabei fällt mir dooch auf das der IE9 bei jedem Start ein extra Fenster
öffnet mit dem Titel Browserupgrade. Ich möchte dieses Fenster nicht sehen und auch kein Browserupgrade durch-
führen. Ich finde keine Stelle wo ich diesen Unfug abschalten kann. Wer kann helfen?
Mitglied: MrPiKay
06.12.2012 um 15:54 Uhr
Upgrade-Fenster einmalig durchklicken, dann nervt es nicht mehr
Bitte warten ..
Mitglied: festus
06.12.2012 um 16:09 Uhr
Danke für den Tip, funktioniert nur nicht Fenster erscheint stets weiet. Ich meine nicht das Fenster wo gefragt wird nach den Einstellungen des IE. Microsoft gibt sich mal wieder alle erdenkliche Mühe einem die Browserwahl zu erleichtern. Wenn ich nix finde, fliegt der IE9 runter und fertig ist der Spass.
Bitte warten ..
Mitglied: festus
06.12.2012 um 16:34 Uhr
Habe eine Lösung gefunden!

registry öffnen

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

dort gibt es den Eintrag IE9TourNoShow=0
diesen Wert auf 1 setzen, und schon ist Ruhe.

Ich hatte eigentlich gehofft, das solche Scherze von Microsoft so langsam der Vergangenheit angehören sollten.
Bitte warten ..
Mitglied: MrPiKay
06.12.2012 um 16:44 Uhr
Super...jetzt haste nicht nur dir selbst geholfen, sondern auch mir was neues gezeigt ;D
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
07.12.2012 um 08:25 Uhr
Guten morgen,

@festus dann bitte FAQ durchführen.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: embee
16.09.2013 um 16:47 Uhr
Bei mir ist der Key nicht vorhanden gewesen und ich konnte daher im ersten Moment mit der Lösung nichts anfangen. Also habe ich mir den Key als DWORD-Wert angelegt und mit Wert 1 versehen.

UNd siehe da, keine nervige Meldung mehr.

Danke für den Tipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Externe Anwendung öffnet zwei Tabs nur wenn IE9 bereits geöffnet ist (3)

Frage von Braintester zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
RemoteApp Fenster kommt nicht in den Vordergrund (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Fenster in Office 2013 skalieren? (1)

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...