Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE9 ausserhalb der Domäne extrem langsam

Frage Microsoft

Mitglied: spacetank

spacetank (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2011 um 10:48 Uhr, 3835 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo leibe Kollegen/in,
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Und zwar habe ich seit ein paar Wochen ein Problem mit einem Windows 7 Client und dem IE9. Es geht um einen Aussendienstmitarbeiter mit seinem Notebook. Wenn das Notebook sich in der Domäne befinden geht alles wunderbar.
Sobald aber der Mitarbeiter unterwegs ist und sich mit einem USB-Stick oder einem öffentlichen WLAN in das Internet einwählt braucht der IE9 zum laden der seite 2-3 Minuten selbst wenn man dann auf dieser Seite einen link anklickt braucht er wieder 2-3 Minuten bis die Seite erscheint. Mit anderen Browsern kommen die Seiten sofort.
Das Lässtig an der sache ist dass auch die html Emails im Outlook so lange brauchen bis die Bilder geladnen werden.

DNS Problem kann es ja keines sein sonst würden ja die andern Browser auch so lange brauchen. Eine neuinstallation vom IE9 habe ich auch schon durchgeführt.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: tikayevent
09.06.2011 um 12:39 Uhr
Kann es sein, dass im Internet Explorer ein Proxyserver mittels Konfigurationsdatei (WPAD/PAC) hinterlegt ist?

Das gleiche Problem hatte ich mal, als ein Client aufgrund einer fehlerhaften Firewallregel nicht an den Webserver kam, auf dem die proxy.pac lag. Sprich der Internet Explorer hat bis zum Timeout gewartet und dann ohne Proxyserver weitergearbeitet.
Bitte warten ..
Mitglied: spacetank
09.06.2011 um 14:54 Uhr
nein ist nichts hinterlegt.

Was ich davor noch vergessen habe. Die Firmenwebseite wird auch von ausserhalb sofort geöffnet. bei jeder anderen wartet man
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Jumper
10.06.2011 um 16:57 Uhr
Ich hatte solch ein Verhalten zwar noch nicht, aber Windows 7 erstellt doch bei jeder (neuen) Netzwerkverbindung eine Zuordung her (Heimnetzwerk, Firmennetzwerk, öffentliches Netzwerk) und richtet dementsprechend Firewallregeln ein.
Unter Security im IE könnten ebenfalls Einschränkungen eingetragen sein.
Das die Firmenwebsite auch von ausserhalb schnell geöffnet wird könnte am IE cache liegen...

Hoffe, dir kann das etwas weiterhelfen...
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
12.06.2011 um 15:21 Uhr
Mal ne Gegenprobe mit dem Firefox gemacht?
Irgendeine (hoffentlich!) Security-Software auf der Maschine installiert?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: spacetank
14.06.2011 um 08:27 Uhr
ja natürlich mit firefox und chrome probiert - funktioniert einwandfrei mit den anderen browsern
Nein keine Security-Software installiert nur Antivirus aber hier auch schon mit abgeschaltetem Probiert das gleiche.

IE auch schon neu installiert hat auch nix gebracht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam (10)

Frage von YotYot zum Thema Vmware ...

Windows Update
gelöst WSUS-Downloads im LAN extrem langsam seit Win-10-Anniversary-Update 1607 (1)

Frage von departure69 zum Thema Windows Update ...

Hyper-V
gelöst Win Server 2012 und Hyper V gleich Netzwerk extrem langsam (20)

Frage von Edaseins zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
FTP ist extrem langsam (3)

Frage von grka zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...