Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IE9 Downloadmanager startet nicht mehr nach Deinstallation von IE10

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: hannsgmaulwurf

hannsgmaulwurf (Level 2) - Jetzt verbinden

13.05.2013, aktualisiert 12:20 Uhr, 5906 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach versehentlichem Update auf IE10 und anschließender Deinstallation des Updates lässt sich der Downloadmanager des IE9 nicht mehr öffnen.

Hallo zusammen,

wie oben schon beschrieben wurde mit den Windows Updates auf einem Rechner mit Win 7 64 Bit SP1 der Internet Explorer 10 installiert. Da dieser einige Gruppenrichtlinien nicht übernimmt, wurde das Update (Systemsteuerung -> Programme Funktionen -> Installierte Updates -> IE 10) wieder deinstalliert, so dass der IE 9 wieder verwendet werden kann. Beim IE 9 funktioniert nun aber der Downloadmanager nicht mehr, d.h. beim Klick auf einen Downloadlink (egal welcher Dateityp) passiert einfach mal nichts, genauso wie auch beim Rechtsklick -> Ziel speichern unter.

Nach einigem Gegoogle habe ich u.a. gelesen, dass man den Downloadverlauf löschen oder die Sicherheitseinstellungen zurücksetzen soll - kein Erfolg Auch Ein-/Ausschalten von SmartScreen-Silter oder InPrivate-Browsen blieben ohne Erfolg.
Weiterhin wurde der IE9 bereits deinstalliert (Systemsteuerung -> Programme Funktionen -> Installierte Updates -> IE 9) und neu installiert - nichts.

In der Hoffnung, eine komplette Neuinstallation des Systems zu vermeiden, wende ich mich mal wieder an mein Lieblingsforum

Vorab besten Dank und einen schönen Tag!!
Mitglied: DerWoWusste
13.05.2013 um 19:57 Uhr
Hi.

Eine Reparatur des OS per Setup-DVD ("inplace-Upgrade") hat mich mal von ähnlichen Problemen befreit, die anderweitig nicht verschwinden wollten - ist einen Versuch wert.
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
14.05.2013 um 12:19 Uhr
Hallo DerWoWusste,

das hat leider auch nicht geholfen Nach der Reparaturinstallation war zunächst der IE8 installiert, bei dem jeder Download mit einer Fehlermeldung ungefähr folgenden Wortlautes abbrach: "Datei konnte nicht gefunden werden oder ist nicht auf Server verfügbar" Nach der Installation aller Updates, also auch IE9, gleiches Problem wie vorher... Aber trotzdem Danke für den Tipp!!

Hat sonst keiner mehr ne Idee??? Ich krieg die Kriese.
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
14.05.2013 um 16:23 Uhr
Funktioniert wieder, traue mich gar nicht zu sagen was geholfen hat....... Ein simples neues Benutzerprofil hat den ganzen Spuk entzaubert - und das nach ewigem Machen und Tun und Haare raufen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Downloadmanager für automatisierte Downloads
Frage von daxlanderUtilities3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Downloadmanager, der als Dienst läuft und folgende Funktionen aufweißt: - ...

Webbrowser
Upload von Dateien über IE10
gelöst Frage von DorianWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe wieder mal eine Frage an euch User möchte Dateien übe den IE 10 Uploaden. Was ...

Windows Server
WSUS verteilt keinen IE10 oder 11
gelöst Frage von LordNicon79Windows Server5 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe da ein hoffentlich kleines Problem mit meinem WSUS auf dem SBS2008! Dadurch, dass es ...

Windows Server
IE9 Kompatibilitätsansicht - GPO
Frage von r00t-1337Windows Server8 Kommentare

Hi zusammen, hat jemand eine Idee wie ich via GPO Sites zum rot eingerahmten Fenster hinzufügen kann? Vielen Dank ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...