chr1stopher

IE9-Plugins für W7

Hallo liebe Administratoren,

gibt es aus administrativer Sicht eine Empfehlung welche IE9-Plugins auf W7-Client installiert sein müssen bzw sind notwendig sind?

Gruß!
Chris.

Member: nikoatit
nikoatit Jan 16, 2013 at 09:45:28 (UTC)
Zitat von @Chr1stopher:
Hallo liebe Administratoren,
Moin
gibt es aus administrativer Sicht eine Empfehlung welche IE9-Plugins auf W7-Client installiert sein müssen bzw sind notwendig
sind?
Also mein IE9 funktioniert auch komplett ohne Addons...Wäre mir neu wenn man welche installieren MUSS.
Ansonsten wäre eine konkrete Anforderung wünschenswert wie z.B. für welche Administrativen Aufgaben?
Allgemein gilt bei mir: Desto weniger Addons desto sicherer...
Gruß!
Chris.
Gruß
Member: Dani
Dani Jan 16, 2013 at 09:48:26 (UTC)
Moin Chris,
du meinst sicher die Addones?! Das hängt davon ab was ihr benötigt. Eine allgemeine Aussage kann man nicht treffen außer, alles deaktivieren was du nicht brauchst. face-smile

Ich denke über Flash brauchen wir nicht diskutieren. Wenn der Rechner ins Internet darf, kommt man ohne Flash nicht mehr aus.

Java, da kann man schon streiten. Ich habe 1-2 Seiten wo ein Java-Plugin läuft, also bin ich drauf angewiesen.

Microsoft Office 2010 habe ich beide deaktiviert.
Deine Frage sollte etwas genauer formuliert sein bzw. verraten auf was du hinaus möchtest.

Grüße,
Dani
Member: Chr1stopher
Chr1stopher Jan 16, 2013 updated at 10:12:55 (UTC)
Wow das ging ja schnell! face-smile

Ja die Addones sind gemeint. Der Webseitenzugriff sprich Surfen sollte gewährleistet sein. Das Flash-Plugin (welche Version is jetzt aktuell?) kommt doch mit dem Adobe Reader oder is das schon drauf? Die User haben ja normalerweise keine Berechtigung was zu installieren.

Hatte mich was den IE betrifft bisher nur um die Richtlinieneinstellungen gekümmert. Zuhause war mir das bis jetzt egal, wenn ich was brauchte habe ich es installiert.

Noch mal danke face-wink
Member: nikoatit
nikoatit Jan 16, 2013 updated at 10:28:10 (UTC)
Das Flash-Plugin (welche Version
is jetzt aktuell?) kommt doch mit dem Adobe Reader oder is das schon drauf?
Aktuell ist Adobe Flash Player bei 11.5.502.146.
Allerdings solltest du da immer ein wachsames Auge drauf haben, weil häufig (Sicherheits-)Updates kommen.
Und nein Adobe Reader hat mit Adobe Flash nichts zu tun.
Member: Dani
Dani Jan 16, 2013 at 10:30:55 (UTC)
llerdings solltest du da immer ein wachsames Auge drauf haben, weil häufig (Sicherheits-)Updates kommen.
Seit Version 11? gibt es eine Autoupdatefunktion. Setzen wir im Unternehmen erfolgreich ein.

Grüße
Member: nikoatit
nikoatit Jan 16, 2013 at 10:47:17 (UTC)
Zitat von @Dani:
> llerdings solltest du da immer ein wachsames Auge drauf haben, weil häufig (Sicherheits-)Updates kommen.
Seit Version 11? gibt es eine Autoupdatefunktion. Setzen wir im Unternehmen erfolgreich ein.

Grüße
Stimmt! Hatte ich etwas vergessen, weil wir für unser Softwareverteilungsprogramm weiterhin fertige Pakete bekommen.
Aber Dani wie löst ihr das beim Auto-Update mit der Infomeldung über ein neues Update? Oder installiert er das nu komplett Silent im Hintergrund?
Member: Dani
Dani Jan 16, 2013 at 10:49:02 (UTC)
Es gibt keine Infomeldungen mehr. Wir laden jede Nacht die aktuell Version für ActiveX und Plugin herunter und die Clients melden sich 1-2x am Tag bei unserem internen Adobe Flashplayer-server und ggf wird die neue Version vollautomatisch installiert.

Grüße,
Dani
Member: Chr1stopher
Chr1stopher Jan 17, 2013 at 06:06:05 (UTC)
Und nein Adobe Reader hat mit Adobe Flash nichts zu tun.

Ja der PDF-Reader ist ein eigenes Add-On